Frage von VonHohenzollern, 113

Handy über Aux an Anlage anschließen (Hilfe benötigt)?

Hallo zusammen,

es geht hier um den im Bild zu sehenden Surround Receiver. Es sieht zurzeit so aus, dass mehrer Boxen an dem Receiver angeschlossen sind. Er bietet allerdings keinen Aux Eingang für weitere Geräte. Da ich mich sehr schlecht mit Audio Eingängen und Ausgängen auskenne, wollte ich hier mal fragen, ob es über die Anschüsse des Receivers möglich ist mein Handy anzuschließen, um somit meine MP3's auf dem Handy über die an dem Receiver angeschlossen Boxen abzuspielen.

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Antwort
von Schnippn, 74

Du brauchst ein einfaches Cinch<->Klinke Kabel.
Cinch sind die rot-weißen, die du hinten in deinen Receiver steckst und Klinke kommt ins Handy.

Kommentar von VonHohenzollern ,

Muss ich die zufällig vorne unten rechts reinstecken? Auf welchen Modus müsste ich dann umschalten?

Kommentar von Schnippn ,

Ich kann leider nicht erkennen, was über den Anschlüssen geschrieben steht. Gehe aber davon aus, dass das der richtige Eingang ist, solange nichts von "Out" o.Ä. dransteht. Welche Modi stehen denn zur Auswahl?

Kommentar von VonHohenzollern ,

Drüber steht Aux Input und es gibt auch den Modus Aux

Kommentar von Schnippn ,

Dann ist das der korrekte Anschluss und der Modus AUX ist auch richtig. Den gelben und schwarzen daneben kannst ignorieren, die sind für Video.

Kommentar von Schnippn ,

Dann ist das der korrekte Anschluss und der Modus AUX ist auch richtig. Den gelben und schwarzen daneben kannst ignorieren, die sind für Video.

Kommentar von VonHohenzollern ,

Ich werde es mal ausprobieren! Danke Dir vielmals :-)

Kommentar von Schnippn ,

Kein Problem! Sollte ohne Probleme funktionieren.

Antwort
von mraab85, 35

Ich hatte das selbe Problem bis ich mir ein chinch zu Klinke Kabel geholt hab da müsste dann hinten ein Anschluss sein wo "in" also Eingang drauf stehen muss und noch was viele machen den Fehler wenn sie mehrere Boxen anschließen das die einfach 2 Boxen an einem Ausgang anschliessen das aber auf Dauer den Tod für den Verstärker bedeutet daher einfach bei der ersten Box am Eingang das Kabel anschliessen das am anderen Ende am Verstärker beim Ausgang ist und das zweite am Ausgang der zweiten Box anschliessen . Danach nur noch ein drittes Kabel am Ausgang der ersten Box und am Eingang der zweiten Box anschließen

Antwort
von Hannes123451, 43

Hallo!

Einfach ein normales Cinch Kabel anstecken und mit den stecker (siehe link) erweitern.

lg

https://www.amazon.de/gp/product/B00SY6P7PU/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF...

Kommentar von Schnippn ,

Man kann auch direkt ein Cinch<->Klinke Kabel nehmen ;). Adapter/Verlängerungen vermindern immer die Qualität.

Antwort
von HirnlosOo, 48

Vieleicht ist das ja was (unteres Bild):

http://forum.videohelp.com/threads/303748-Connecting-laptop-VGA-to-TV-S-video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten