Frage von clini01, 27

Handy über Amazon betsellen?

Ist es seriös? Und das Handy was ich will kostet auf Amazon sogar weniger als überall sonst... Kann ich dem vertrauen? Und was betrifft die Lieferzeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mx2000, 16

Hi ja habe schon Handys über Amazon gekauft, schnelle Lieferung, i.d.R. problemlose Abwicklung. Auch Rücksendung ist kein Problem.

Auf Hinweis: "Verkauf und Versand durch Amazon" achten

Es gibt dort natürlich viele freie Anbieter die eben die Plattform nutzen!

Antwort
von ninamann1, 14

und wir sind beide 15

MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Kommentar von clini01 ,

Meine Eltern bestellen es natürlich über ihr Amazon Konto mit mir zusammen.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , das ist gut so .  Amazon ist der größte Online Händler und sicher . Trotzdem die Bewertungen lesen und mit Amazon Payments bezahlen , dann greift die A-Z Garantie

https://payments.amazon.de/help/201751470

 

Kommentar von kaibor ,

Der Beitrag verfehlt leicht die eigentliche Frage.

Kommentar von ninamann1 ,

Er war ein rechtlicher Hinweis und im Kommentar  betrifft er sehr wohl die Frage

Antwort
von Ifm001, 2

Wenn Du darauf achtest, dass die Zahlungsabwicklung über Amazon erfolgt, ist es schon recht sicher. Noch eine bisschen besser ist, wenn der Versand über ein Amazonlager läuft. Zudem sollte jeglicht Interaktion zum Verkäufer über die Amazon-Plattform erfolgen.

Zur Zeit werden bei Amazon aber gehäuft unseriöse Angebote eingestellt. Diese erkennt man daran, dass im Verkäuferprofil zazu aufgefordert wird, sich an eine E-Mail-Adresse zu wenden. Da gilt auch, wenn das bei einem seriösen Händler mit guter Bewertung erscheint. Dann wurde dessen Account geknackt.

Antwort
von bmaschine, 7

bei aliexpress.com gibt es gute und günstige Handys