Frage von MarileneSophie, 22

Handy touchscreen kaputt, PC erkennt das Gerät nicht?

Vor einer Woche ist mir mein Galaxy A3 ins Wassergefallen. Mittlerweile kann ich es wieder einschalten, mein Sperrbild kann ich wieder sehen und die Knöpfe funktionieren auch alle noch allerdings ist der touchscreen wohl schrott also ist sowas wie pin eingeben unmöglich. Wollte meine Daten retten indem ich sie auf meinen PC ziehe aber dieser erkennt mein Handy überhaupt nicht. Wie könnte ich noch an meine Bilder etc rankommen? :-/

Antwort
von Aaperx, 17

Hi MarileneSophie :)
Das dein Handy nicht von deinem PC erkannt wird liegt an einem Sicherheitsfeature. Deine Daten werden erst für einen PC freigegben wenn der Pin erfolgreich eingegeben wurde. Es gibt durchaus Möglichkeiten dennoch an deine Daten zu kommen. Diese erfordern jedoch ein geringes technisches know-how. (Stichwort: fastboot pull)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community