Frage von BlackAngel199, 45

Handy Ton geht nicht, wenn ich jemanden Anrufe?

Ja also ich kann mir ganz normale YouTube Videos anschauen, ich kann Musik hören usw. Wenn ich jemanden anrufe, ist der Ton ziemlich leise aber wenn ich Lautsprecher an mache, ist es wie immer. Ich muss jetzt immer meine Kopfhörer verwenden. Ist das normal oder nicht normal? Kann man das bei einer Reparatur wieder heil machen? Hat jemand Erfahrung ? :) p.s ich besitze ein I Phone 5s.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo BlackAngel199,

da gibt es so ein, zwei Ansätze...

Ist das Gerät neu? Wenn ja, hast Du noch die Transportschutzfolie drüber? Die geht nämlich auch über den Hörer und kann dadurch den Eindruck entstehen lassen, dass der Hörer defekt sei. Oder eben viel zu leise.

Das gleiche kann bei Einsatz von nicht perfekt passender Displayschutzfolie passieren.

Wenn es auf einmal passiert ist und vorher einwandfrei lief, ist es sinnvoll, erst einmal ein BackUp über iTunes auf Deinem PC zu machen und anschließend eine Wiederherstellung durchzuführen. So kann zumindest schon einmal ein Softwarefehler ausgeschlossen werden.

Wenn all das nichts hilft, bleibt, so fürchte ich, nur eine Reparatur als letzte Lösung.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community