Frage von oOoAlexoOo, 27

Handy Telefonat - Problem?

Guten Abend, folgender Fall. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S5 - ebenso wie ich. Telefonate haben bis vorgestern immer einwandfrei funktioniert. Seither haben wir jedoch ein sehr komisches Problem:

Egal ob sie mich, oder ich sie anrufe - nur sie kann mich hören - ich sie jedoch nicht. Wenn sie ganz laut schreit höre ich leises quieken aber nicht mehr. Am Netz kanns nicht liegen, Standorte haben wir schon öfter gewechselt.

Sprachnachrichten funktionieren ihrerseits einwandfrei. Jedoch sind diese trotz voller Lautstärke meinerseits leiser als sonst.

Wenn dies noch nicht alles wäre kommt jetzt noch was komisches hinzu. Ich kann mit anderen Leuten einwandfrei telefonieren. Sie ebenfalls. Ist doch komisch ?

Ich bin für jede Antwort dankbar ! LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo oOoAlexoOo,

ich gebe zu, das ist eine ziemlich komische Kombination. Habe ich so auch noch nie gehört.

Da du Telekom vertaggt hast, gehe ich davon aus, dass zumindest ein Mobilfunkvertrag bei uns ist. Stimmt das? Oder sind vielleicht sogar beide bei uns?

Konntet ihr mal testen, wie es ist, wenn die SIM-Karte deiner Freundin in einem anderen Handy genutzt wird und sie dich dann anruft?

Wie sieht es mit der Software aus? Ist diese auf beiden Smartphones aktuell?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von oOoAlexoOo ,

Hallo, danke erstmal. Es gibt nun Neuigkeiten.
SIM im anderen Handy funktioniert.
Sprachnachrichten sind nun auch sehr leise, kaum zu hören. Herausgefunden haben wir jedoch, dass ich sie perfekt hören kann, wenn sie auf Lautsprecher stellt. Stimmt wohl etwas mit dem Mobiltelefon nicht?

Antwort
von Steinbock1234, 14

Hm mein Dad hat das J5 und das selbe Problem. Wir können ihn verstehen aber er hört uns nicht. Egal ob er am Handy oder Festnetz anruft - bleibt das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community