Frage von IchFrageEinfach, 27

Handy Tarif empfehlungen?

Suche einen Tarif mit sehr guter Netzabdeckung und preislich um die 15 Euro. Sollte mindestens 500 MB haben.

Was genau ist das D-Netz?

Danke für alle Antworten (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svenio2002, 23

Du kannst bei o2 eine Freikarte bestellen, mit der Option Smart L. 14,99

-Internet-Flat mit 500 MB(21,1MBIT) Datenvolumen (Vorteil beim Datenvolumen ist, dass du es mit in den nächsten Monat übertragen kannst)

-200 Einheiten(1 Einheit=1Minute oder 1 SMS) in alle dt. Netze.

-Flat ins O2 Mobilfunknetz .

Es gibt auch bei o2 das gleiche wie oben aber nur mit 250 MB für 9,99

Oder auch LIDL Connect. Für 7.99

-300 Einheiten , 

-300MB (14,4MBIT),

-Und eine Flat zu LIDL Connect.

Sollte es mehr sein?

Dann für 12,99 Euro bekommst du

-600 Einheiten

-400MB (14,4MBIT)

-Flat zu LIDL Connect

LIDL Connect nutzt das D-Netz von Vodafone.

Es gibt das gleiche wie bei LIDL Connect auch bei Aldi Talk

Aldi Talk Nutzt das Netz von E-Plus und o2.

Bei o2 gibt es National Roaming. Das Bedeutet, dass du auch das e+ dabei hast.

Es kommt darauf an, wie du dein Smartphone nutzt.

LG

Sven

Kommentar von IchFrageEinfach ,

ist D-Netz gut? Also besser als das Netz von o2 und eplus?

Kommentar von svenio2002 ,

Hängt davon ab, wo du mit dem Handy bist. Meiner Meinung nach, gibt es kein Unterschied. Aber beim E-Netz sparst du Akku, ist mir aufgefallen. Beim D-Netz ist das Netz stärker. Für mich gibt es keinen Unterschied. Ich empfehle dir o2, in meinem Bekanntenkreis hat das jeder und ist damit zufrieden.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo IchFrageEinfach,

da du Telekom mit vertaggt hast, melde ich mich hier einfach mal zu Wort.

Möchtest du einen Vertrag oder lieber eine Prepaid-Karte nutzen?

Bei unseren Vertrags-Tarifen wird es dann etwas eng mit den 15 Euro. Im Prepaid-Bereich habe ich dir unseren MagentaMobil Start Tarif rausgesucht. Dazu kannst du dann zum Beispiel die Option Data Start M dazubuchen.

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Schau einfach mal. Und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von IchFrageEinfach ,

7 Euro im Monat passt danke (:

Kommentar von Telekomhilft ,

Die 7 Euro beziehen sich aber nur auf die zusätzliche Option, die du buchen kannst.

Dazu kommen noch die 2,95 Euro für den Grundtarif MagentaMobil Start.

Die Preise gelten Stand heute, 23.11.2015.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von svenio2002 ,

Das ist ja voll überteuert... Seh doch bei Congstar nach, im Telekom Netz und auch noch günstiger.

Antwort
von PASHH, 23

Wohnst du in einer Großstadt oder in einem Ballungszentrum? Oder eher ländlich? Ansonsten kann man pauschal nicht immer wirklich sagen, welcher Anbieter der beste ist. Das E-Plus Netz ist z.B. in Großstädten auch recht gut, mit Vodafone hatte ich auf dem Land so meine Probleme. Ich würde mal einen Blick auf die Netzabdeckungskarten der jeweiligen Anbieter werfen...

Antwort
von Cedric0205, 27

Das D-Netz (Funktelefonnetz-D) ist ein mehrdienstfähiges (Übertragung von Sprache, Text und Daten), zellulares, digitales Mobilfunksystem im GSM-900-Frequenzbereich mit grenzüberschreitenden Nutzungsmöglichkeiten, das auf dem europäischen GSM-Standard basiert.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Was für Alternativen gibt es da? Ist D-Netz das beste (in Deutschland) - Danke (:

Kommentar von Cedric0205 ,

es gäbe noch das E- Netz :D


Das E-Netz (Funktelefonnetz-E/E1) ist ein telefonieorientiertes, digitales Mobilfunknetz in Deutschland, das auf dem GSM-Standard basiert und den DCS-1800-Frequenzbereich bei 1800 MHz nutzt[1]. Der wesentliche Unterschied zu Netzen, die den GSM-900-Frequenzbereich nutzen, besteht in der geringeren Sendeleistung der Endgeräte und Basisstationen

Antwort
von jsfs1902, 27

o2 ist der einzige Grossanbieter des was taugt. Und dan gibts halt noch Congstar und des ganze Zeug, da sollte was zu finden sein. Und die tarife von den Discountern (AldiTalk, LidlConnect etc.) werden auch immer besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community