Frage von Hope124, 60

Handy süchtig Was kann man da machen?

Hallo, Habe gemerkt das ich handy süchtig bin.Heute wollte ich versuchen 8 stunden lang mein handy nicht zu benutzen hat nur 4 stunden funktioniert.Hab es nicht mehr ausgehalten ohne.Was kann man da machen? Soll ich es nochmal versuchen ohne ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy, 22

Hallo,

Du hast keine Handy Sucht. Eine Handy sucht hängt von anderen Faktoren ab die aber da du es 4 Stunden geschafft hast dein Handy nicht zu benutzen ist es nicht bei dir zu finden. Also macht dir keine Sorgen und tut das was dir Spaß macht.

LG

Kommentar von Applwind ,

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

Antwort
von Larimera, 31

Nimm dein Handy und wirf es in nen Einer der mit Wasser gefüllt ist. Dann bist du deine Sucht ganz schnell los.

Antwort
von Herzchenblabla, 17

Handy in eine Dose sperren oder so & den Schlüssel einer anderen Person geben :) Weil Handy kaputt machen wäre echt dumm xD 

Vorallem musst du dein Handy abends unten lassen, also nicht im Zimmer, sonst schläfst du nicht!

LG und viel Glück

Antwort
von AlderMoo, 18

Geh' zu einem Psychotherapeuten. Die erforderlichen Maßnahmen kann man Dir hier zwar schreiben, aber das bringt nichts, Du mußt sie auch umsetzen lernen.