Handy stürzt mit 70% akku ab und bei start werden 1% angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Anzeige wieviele % ein Akku hat wird nur von der Spannung, den ca 3,7V  hochgerechnet. Ein defekter Akku bricht aber schon bei einer höheren Spannung völlig zusammen und hat dabei keine Kapazität mehr, also waren es keine 70% mehr sondern eben nur mehr 2% oder so. Der Akku kann sich kaum erholen da auch abgeschaltene Handies noch Strom verbrauchen, für UHR usw.

Ja, der Akku ist defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Akku ist hinüber. Kann man ihn austauschen, kaufe einen Originalakku in einem Fachgeschäft(nicht auf Amazon: die meisten sind Fakes!),wenn er nicht ersetzbar ist hast du Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir vorstellen, dass der Akku kaputt ist. Ist bei mir auch manchmal so. Tausch den mal aus, dann sollte es wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal bei meinem S2. Im Endeffekt war der Akku defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?