Frage von sweetbeenie, 50

Handy stürzt dauernd ab bzw geht aus?

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir vor etwa 5-6 Monaten ein neues Handy zugelegt (Huawei g play(glaube ich heißt das) fand das da schön und wollte nicht so viel Geld ausgeben. Bis jetzt funktionierte auch alles mehr oder weniger gut, aber seit heute morgen schaltet sich das Gerät immer aus. Also als ich es heute morgen angemacht habe war alles normal, dann habe ich es allerdings aus gemacht (also nicht herunter gefahren, sondern ganz normal halt) und dann war es aber ganz aus und so geht das heute schon den ganzen Tag:/ und wenn es dann doch normal an geht (was kaum passiert) dann hängt es erst und schaltet sich dann doch aus. Ja und dann muss ich es halt immer wieder "aktivieren" bzw halt so lange auf den Knopf drücken, Sim Karte entsperren etc, was echt nervt und manchmal geht nicht mal das und es scheint ganz tot zu sein.

Ich hoffe man versteht was ich meine ^^

Und ich hab jetzt keine Ahnung was das ist und dachte ich frag mal ob das eventuell ja doch nur irgendeine Einstellung oder so ist bzw jemand damit hat bevor ich es jetzt sofort zum Saturn bringe (weil ich das in einer ganz anderen Stadt gekauft habe und da so einfach nicht hin komme)

Antwort
von Lovemelikeyou1, 31

Also ich würde an deiner Stelle mal den Akku und die Sims Karte raus nehmen ... Wische den Akku kurz mit einem ( trockenen! !!) Tuch ab uns die Sims Karte auch . Dann tu beide Sachen wieder ordentlich rein und schau was passiert . Sonst geh einfach zum Handy laden; )

Antwort
von aprilseventh, 24

Also, bevor du es reklamiert versuch folgendes:

1. Akku raus, Akku rein.

2. Hast du Apps auf dem Handy die nicht vom Playstore sind? Also apk Dateien von Freunden oder dem Internet? Deinstalliere diese.

3. Setze dein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn das alles nichts bringt, dann bring es zum Saturn, und lass es zum Hersteller schicken. Erwähne aber, was du schon gemacht hast.

Antwort
von Daniel9191, 29

Es gibt keine Einstellung die das Handy ab und zu mal ausgehn lässt und auch nicht angehn lässt... ^^ genau so wie es keine derartigen PCs, Autos, Flugzeuge und sonst was gibt. :)

Geht es nur aus bei festeren Erschütterungen? Beim Hinlegen? Oder auch wenn du nur auf die Taste oben drückst? Sitzt der Akku richtig (ist keine Luft dazwischen, klemm n Stück Papier an der Seite gegenüber von den Pins sodass der Akku an die Pins gedrückt wird)? Ist der dir in letzter Zeit mal hingefallen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community