Frage von StefanFragtEuch, 68

Handy Strahlung/Wärme gefährlich?

Meine Frage ist ob die Strahlung bzw.Wärme des Handy's gefährlich für die Hoden ist.Hab da mal gehört das es Wirkung darauf hat wenn man sein Handy in der Hosentasche hat also neben dem Hoden stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wuerfli, 32

Klar ist es gefährlich. Es ist ja schon seit 10 Jahren oder so bewiesen, daß Handy-Strahlung krebserregend ist.

Ist ja auch logisch, denn schließlich muß ein Handy empfangen und senden, daher strahlt es elektromagnetische Wellen. Da der Körper überwiegend aus Wasser besteht, Wasser leitend ist, wird das Wasser beeinflusst (magnetische Anordnung der Wassermoleküle anstatt eine chaotische Anordnung).

Wenn das Handy längere Zeit in der Hose, am Ohr oder sonstwo am Körper ist: Wie soll das denn ohne Auswirkungen bleiben?

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Wo soll man dann als Junge hinstrecken

Kommentar von wuerfli ,

am Besten nicht am Körper. So oft wie möglich beiseitelegen. Immer an unterschiedlichen Orten am Körper. Es gibt auch so spezielle Strahlungsdichte Taschen, aber dann hat man keinen Empfang.

Antwort
von Vivibirne, 15

Ja. Eine frau die zu mir kam zur Behandlung (massage) hatte blaue punkte am becken- vom Handy.
Also:
Nicht daneben schlafen
Nicht Unters Kopfkissen
Als wecker verwendet man eine uhr und nicht das handy, mit Kopfhörern telefonieren und das handy nicht zu nah& oft am Körper tragen

Antwort
von xolxexnxaox, 29

Ja ist es deswegen sollen Frauen wenn sie z.B feiern gehen ihre Handys nicht in den BH machen, man soll ja auch nicht direkt neben seinem Handy einschlafen

Antwort
von Mikromenzer, 39

Ja sie ist gefährlich und kann impotent machen.

Antwort
von HuaweiExperte, 20

Mittlerweile ist das nicht mehr so stark aber man sollte trotzdem vorsichtig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community