gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy-Strahlen???Elektrosmog? Krebs?

gefragt von lachi93 am 28.08.2009 um 22:00 Uhr

Hallo! Meine mutter erzählt mir immerzu allerlei merkwürdige geschichten über handystrahlung (streng genommen ist das noch nicht ma eine strahlung, sondern nur wellen^^), krebs und elektrosmog.

Meine Theorie: Jeder körper hat Krebszellen... Die haben ein selbstmordprogramm und töten sich dann. manchmal geht das schief und die fangen an zu wachsen, je wärmer, desto schneller. handywellen erwärmen nunmal das gewebe geringfügig, deshalb wachsen die zellen schneller. ABER: dann kann ich mich ja auch in die sonne legen (ohne sonnenbrand) und krieg krebs-oder?

12 Stimmen : Elektrosmog gibt es nicht! (0) ; Elektrosmog gibt es, er hat jedoch keine Auswirkungen auf den Menschen (6) ; Elektrosmog macht krank, jedoch im Sinne von Schlafstörungen, etc (3) ; Handystrahlen verursachen Krebs (1) ; Die Frage ist dumm (1) ; Die Frage beschäftigt mich auch, ich weiß jedoch keine Antwort (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 20.957 Krebs x 700 Elektrosmog x 59

anonym
beantwortet von BSBNRW am 1. November 2009 09:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wirkmechanismus von Elektrosmog ist seit vielen Jahren bekannt. Bei genügender Rewcherche im Internet lassen sich viele Studien finden welche die Schädigungen nachgewiesen haben. Die wirtschaftlichen Interessen haben es geneu wie bei dem Thema Rauchen, Röntgenstrahlung oder Asbest usw. immer wieder geschafft entsrechende Verharmlosungen zu verbreiten. Was beinst du was z.B. ein Fernsehsender oder eine Zeitschrift an den Werbeeinnahmen durch die Betreiber verliert wenn er einen kritischen Bericht veröffentlicht. Oder welche Steuereinnahmen und Lizenzéinnahmen (UMTS brachte dem Staat 50 Milliarden Euro) wegfallen sollte bekannt werden wie hoch die Schädigung ist. Viele Staaten wie auch das europäische Parlament hat eine drastische Senkung der Grenzwerte gefordert. Weitere Infos findest Du auf der Seite der Kompetenzinitiative .net

abgestimmt für: Handystrahlen verursachen Krebs

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 23. Oktober 2009 09:30
0x

weil Handystrahlen die Zellinformation stören, und so die Zellen Ihr Lebensprogramm, wozu und für welches Organ sie wachsen sollen, durch Handystrahlen-Störsender nicht mehr aus dem morphogenetischen Feld (Quantenphysikalisch anerkannt!) erhalten, vergleichsweise so, dass wenn zu viele Stimmen im Raum sprechen, wir kein Wort mehr verstehen können...

abgestimmt für: Elektrosmog macht krank, jedoch im Sinne von Schlafstörungen, etc

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 23. Oktober 2009 09:24
0x

Elektrosmog, egal ob von Handy oder von Leitungen, oder von Geräten, Elektrosmog hat immer einen Einfluss auf den Körper, auch kann Krebswachstum und Tumorwachstum beschleunigt werden. Ob Elektrosmog als Auslöser von Krebs und Tumoren wirkt, ist sich die Wissenschaft nicht einig, denn die Anlagen müssen im Körper durch die Konstitution, den Mineralhaushalt, der Schwermetallbelastung und auch der Säure- Basenverhältnisse im Körper vorhanden sein, und dadurch entsteht unkontrolliertes Zellwachstum. Meine Hypothese ist: Man kann es auch so sehen, dass die Zellen für das dem Organ entsprechende Wachstum mit biologischen Informationen, auch Photoneninformation (wissenschaftlich anerkannt) gespeist werden, treten nun Störinformationen auf, wie sie von Elektrosmog erzeugt werden, so finden die Zellen ihre Information für deren Wachstum nicht und wachsen dann einfach unkontrolliert weiter. Meist kann die Fehlinformation im Körper durch verschiedenste Kombinationen von Abwehrkräften eingermassen reguliert werden, so dass wenig oder keine Beschwerden entstehen. Ist aber Elektrosmog in Resonanz zu einem Körpersystem, so kann er schon grosse Störungen entfalten, Beachte dabei immer, ob Krankheit oder Unwohlsein vorhanden ist, ohne dass eine Krankheitsdiagnose gestellt wird, und ob Therapien oder Medikamente nicht wirken, dann ist der Verdacht auf Elektrosmog Belastung gross. Auch kann von jedem bei einiger Beachtung festgestellt werden, ob in gewissen Räumen oder bei An- oder Abwesenheit von verschiedenen Standorten, die Gesundheit oder das Wohlfühlklima verdächtig leidet, dann können z. B. Geräte ausgesteckt oder/und Sicherungen herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - und so kann man sich selbst etwas prüfen, ob belastet, oder nicht. Stichwort "Elektrobiologie" am Internet gibt viele weitere Aufschlüsse.

abgestimmt für: Elektrosmog macht krank, jedoch im Sinne von Schlafstörungen, etc

anonym
beantwortet von smoky2009 am 3. Oktober 2009 13:27
0x

Hallo, Mobilfunkstrahlen schwächen sicher das Körpereigene Imunsystem und das ist dafür verantwortlich das es uns gut geht. Da ich aber ein Hany brauche habe ich mir eine Folie ins Handy geklebt und kann jetzt länger telefonieren bevor ich Kopfschmerzen bekomme. Habe ich hier gekauft www.afantim.com. Die haben sogar einen Testbericht dabei. Letztendlich muß es jeder selber wissen, ich fühle mich jetzt etwas wohler.

Puttchen
beantwortet von Puttchen am 28. August 2009 22:03
0x

Eine wilde Theorie!

Ich denke schon dass es Elektrosmog gibt. Aber in wie fern uns das beeinflusst oder krank macht, weiß ich nicht.

Aber sich in ein abgeschirmtes Häuschen weit ab von allem elektronischen Krimskrams zu verkriechen, damit man ja keinen Krebs bekommt, wäre doch auch übertrieben.

Im Grunde ist sich die Wissenschaft ja immer noch nicht ganz sicher, was das Wachsen von Krebszellen überhaupt auslöst.

abgestimmt für: Die Frage beschäftigt mich auch, ich weiß jedoch keine Antwort
Kommentar von lachi93 am 28. August 2009 22:05

ich weiß, dass die theorie wild is... aber was stimmt daran nicht?

Kommentar von Simple_avatar2smallPuttchen am 28. August 2009 22:36

Das mit den auf selbstmord programmierte Krebszellen klingt komisch.

Wenn jeder Mensch krebszellen in seinem Körper hat, dann ist es doch logischer, wenn sie einfach nur inaktiv sind bzw. schlafen. Werden sie auf bestimmte Weise aktiviert, dann beginnen sie das wuchern.

Ich bin aber der Meinung, dass Krebszellen erst entstehen, wenn normale Zellen sich verändern. Wozu soll denn die Natur ein paar vorgefertigte Krebszellen in unserem Körper bringen? Normale Zellen werden eher durch äussere Umstände (wie zu starke Sonneneinstrahlung oder Tabbakrauch) dazu gebracht sich bösartig zu verändern und zu wachsen.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 28. August 2009 22:02
0x
abgestimmt für: Elektrosmog gibt es, er hat jedoch keine Auswirkungen auf den Menschen

cswosna
beantwortet von cswosna am 28. August 2009 22:02
0x

Handysmog ist nachewiesener maßen nicht gut und kann das wachstum von krebszellen begünstigen.

Kommentar von lachi93 am 28. August 2009 22:03

worauf stützt du diese aussage?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. August 2009 22:02
0x

Jedenfalls haben dies Studien erwiesen.

abgestimmt für: Elektrosmog gibt es, er hat jedoch keine Auswirkungen auf den Menschen

anonym
beantwortet von mofaracer93 am 28. August 2009 22:02
0x

lass dich nicht verrückt machen.

Hurmel
beantwortet von Hurmel am 28. August 2009 22:01
0x

anonym
beantwortet von acceledopi am 28. August 2009 22:01
0x
abgestimmt für: Die Frage ist dumm

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 28. August 2009 22:01
0x

kann heißt nicht muß

anonym
beantwortet von dantes am 28. August 2009 22:01
0x

Jede Studie hat bisher erwiesen, dass Handystrahlen VÖLLIG UNGEFÄHRLICH sind. Das sind die Fakten. Der Rest ist nur Hysterie und Story-Ge*ilheit der Medien.

Sulla
beantwortet von Sulla am 28. August 2009 22:00
0x

LÄCHERLICH!

Hat schon Wirkung, aber keine Messbaren, wie ich denke ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

SMS-Kosten von deutschem Handy in Deutschland zu deutschem Handy in Österreich...

handy download

handy nachverfolgen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.