Frage von haflingerreiter, 27

Handy stellt sich bei Kälte aus?

Hallo. Mein iPhone 5, mit Kratzern an der Seite, keine Kratzer auf dem Display, schaltet sich bei der Kälte aus. Egal ob mit 100%, nach 1 min ist alles aus. Im Haus, egal ob warm oder kalt, bleibt es immer angeschaltet. Was kann ich machen? LG

Antwort
von PST1000, 5

Ja bei Kälte geht der Akku Kaputt das war bei mir auch halt nicht sofort sondern bei mir war es bei 50% als es ausgegangen ist
Hier sind einige Tipps dagegen:

iPhone warm halten

Je wärmer ihr euer iPhone haltet (warm bedeutet nicht heiß!), desto wohler fühlt es sich. Die idealen Betriebsbedingungen stellt die Raumtemperatur dar, also 20 bis 22 Grad. Lasst euer iPhone nicht im Auto liegen, sondern nehmt es möglichst oft irgendwohin mit, wo es warm ist.

Gestrickte Hülle verwenden

Ihr könnt euer iPhone auch in eine gestrickte Hülle oder alternativ ganz einfach in eine dicke Socke stecken, wenn ihr unterwegs seid. Dies schützt euer iPhone nicht nur vor Kälte, sondern auch vor Abnutzungserscheinungen aufgrund der Reibung an eurer Kleidung.

iPhone nah am Körper tragen

Macht euch eure eigene Körperwärme zunutze, um eurem iPhone zu einer längeren Laufzeit zu verhelfen. Steckt euer iPhone zum Beispiel in die Innentasche eurer Jacke, anstatt es in der Hose oder in einer Handtasche mit euch zu tragen.

Mit Headset telefonieren

Verwendet ihr beim Telefonieren ein Headset (es reichen die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer mit Mikrofon völlig aus), müsst ihr euer iPhone nicht in die Hand nehmen und schützt sowohl eure Hände, wie auch euer iPhone vor Kälte.

Kaltes iPhone nicht aufladen

Ein Lithium-Ionen-Akku lädt nur vollständig auf, wenn er Zimmertemperatur erreicht hat. Kommt ihr gerade von draußen und ist euer iPhone noch ganz kalt, solltet ihr ein wenig warten, ehe ihr es zum Aufladen an den Strom schließt. Und egal, was ihr macht… legt euer iPhone bloß nicht auf die Heizung!

Touchscreen Handschuhe gegen kalte Finger

Wenn ihr bei der Bedienung eures iPhones im Winter kalte Finger bekommt, könnt ihr Kaschmir-Handschuhe mit Silberfäden in den Fingerspitzen verwenden. Damit könnt ihr eure Hände warm halten und trotzdem den Touchscreen eueres iPhones bedienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten