Frage von netflixanddyl, 53

Handy startet von alleine einfach neu?

Hallo, ich habe jetzt seit fast 2 Jahren ein Samsung Note 2.

Vor einigen Wochen musste ich es auf die Werkeinstellung zurücksetzen, da es durchgängig eine Fehlermeldung angezeigt hat (sodass ich es nicht mehr bedienen konnte).

Nun startet es sich in den letzten Tagen manchmal mehrmals täglich einfach neu. Z.B. höre ich gerade Musik, auf einmal hängt die Musik und der Startbildschirm erreicht. Dann startet es sich ganz normal neu.

Das passiert aber nur bei Benutzung.

Woran kann das liegen?

Antwort
von Besenbinder, 42

Vermutlich am Aus-Einschalter rechts auf der Seite.Der gibt nen Dauerkontakt, das führt zu dem beobachteten Problem.

Lösung: Schalter ausbauen, ausblasen mit Druckluft; Umherfliegende kleine Teile wieder zusammensuchen ;) Die 2 Lötstellen, welche der Taster beim einschalten überbrückt, vorsichtig säubern und mit Silikonspray einsprühen. Dabei Schablone aus Papier über die Restelektronik legen, damit sie nichts abbekommt. Dann das Puzzle wieder zusammenbauen, und : sich freuen.

Antwort
von netflixanddyl, 41

Startbildschirm erscheint*

Antwort
von Juli277di, 32

Handy ausschalten und zum Fachmann gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community