Frage von FordCrown123, 85

Handy startet ständig neu, virus?

Hallo liebe Community, ich weiss, dass ähnliche Fragen schon einmal gestellt wurden, jedoch scheint keine meinem Problem ähnlich zu sein. Also folgendes, mein Handy startet sich heute immer wieder neu. Bis jetzt nur wenn ich es im Ruhemodus habe (Auch beim laden startet es neu). Mir ist aufgefallen, dass es sich meistens im Bereich zwischen 70-60% Akku neustartet. Danach oder davor gar nicht. Ist das ein Virus oder hat der Akku vielleicht eine Makke?? Bitte um schnelle Hilfe :(

Danke im Voraus

Ps: Reset brachte leider nichts!

Antwort
von R3HAX, 49

Hast du das Gerät denn schon mal zurückgesetzt oder dad Betriebssystem neu installiert ?

Kommentar von FordCrown123 ,

Ja habe ich, leider erfolglos

Kommentar von R3HAX ,

Hast du schon mal versucht, den Akku neu zu kalibrieren ? (Dazu gibt es Apps im Play Store)

Kommentar von FordCrown123 ,

Danke für den Tipp, lade mir direkt mal eine runter. Hoffentlich hilft es

Antwort
von Chokii, 49

Hallo FordCrown123!

Kannst du mir noch einige kleinere weitere Informationen geben?

  • Um welches Smartphone handelt es sich?
  • Ist es ein neues Smartphone, oder besitzt du es schon länger und wenn ja wie lange?
  • Ist es in letzter Zeit öfters mal runtergefallen, oder hat sonst irgendwie an Kälte oder ähnlichem gelitten?

Evtl. könnte das ein Defekt am Akku sein, wenn ein Connector nicht mehr richtig sitzt, was oft durch einen Sturz des Smartphones verursacht wird. 

Ich hatte genau das selbe Problem bei einem Neukauf eines iPhone 4 und mir wurde das Gerät sofort aufgrund dieses Problemes ausgetauscht.

Kommentar von FordCrown123 ,

Es handelt sich um ein Huawei Ascend AY625. Ich selbst besitze das handy noch nicht so lange und mir ist es vielleicht 2 mal runtergefallen. Allerdings habe ich das Handy von meiner Ex bekommen, deshalb weiss ich nicht wie lange sie es schon hat oder wie oft es ihr runtergefallen ist :/

Es ist nie heftiger kälte/Wärme ausgesetzt gewesen. Wassee nur wenn es mal geregnet hat. 

Kommentar von Chokii ,

Leider kann ich das sehr schlecht auf Bildern erkennen, aber lässt sich der hintere Teil mit der bloßen Hand entfernen? 

Versuch mal den Akku, falls möglich rauszunehmen und ihn dann wieder hineinzustecken.

Falls alles nicht funktioniert, besuch mal einen lokalen Handyanbieter und lass dein Handy mal untersuchen.

Kommentar von FordCrown123 ,

Habe ich bereits versucht, leider war dies erfolglos. :/ 

Und der nächste Laden, dem ich mein Handy anvertrauen würde ist leider ziemlich weit weg...

Aber vielen Dank für deine Hilfe. 

Kommentar von Chokii ,

Kein Problem.

Ich weiss jetzt nicht, ob du irgendwelche Erfahrungen damit hast, ein Smartphone komplett zu öffnen und nach Fehlern abzusuchen (mach ich jeweils bei meinem iPhone und hab somit immer wieder die überteuerten Reparaturkosten überwunden XD), aber such mal auf Google nach Leuten, die ähnliche Akkuprobleme mit dem gleichen Smartphone haben.

Ein Virus wird es definitiv nicht sein, da du dein Betriebssystem komplett zurückgesetzt hast.

Kommentar von FordCrown123 ,

Na wenigstens eine beruhigende Nachricht, danke :)

Und was das selbst rum schrauben angeht, lasse ich liebee die finger davon, am ende geht es gar nicht mehr haha

Antwort
von lori676, 35

Was hast du den für ein Handy

Kommentar von FordCrown123 ,

Huawei Ascend Y625

Kommentar von lori676 ,

Dan wir es Zeit dir ein neues Handy zuzulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten