Frage von owk07, 34

Handy startet nicht mehr richtig. Was tun?

Hallo,

mein Handy (Samsung Galaxy S4) stürzt nach dem Starten desöfteren wieder ab, obwohl der Akku ausreichend geladen ist. Habe seit etwa anderthalb Jahren auch noch das Problem, dass das Handy sehr stark überhitzt wenn ich z.B. Videos schaue und dass der Speicher trotz 16 GB SD Karte ständig voll ist. Kann man da noch etwas machen oder wäre es sinnvoller sich ein neues Handy zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 17

Du könntest eine Custom Rom wie z.B. CyanogenMod installieren. Dort sind fast keine vorinstallierten Apps, wenn diese doch stören kann man sie auch deinstallieren. Das Überhitzen des Handys wird wohl daran liegen, dass der Prozessor zu überlastet ist. Dabei würde meistens auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen.

Wenn der Akku kaputt ist hilft es nur einen neuen zur kaufen oder sich direkt ein neues Handy zu kaufen.

Kommentar von krazz ,

mist, da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. ich empfehle selbstverständlich genau das.

Antwort
von WosIsLos, 8

Definiere: Absturz

Kommentar von owk07 ,

Es startet und geht direkt wieder aus wenn ich die Pin eingeben will.