Frage von EnglischLernen, 349

Handy startet nicht mehr, nur is zum Logo?

Hallo, ich hatte die Frage gerade eben gestellt, aber leider noch keine Antworten erhalten. Aber da es mir wichtig ist, will icch es nochml fragen.

Also mein Handy (Htc One M7) startet seit ca 11 Uhr morgens nicht mehr. Es geht nur an bis zum Logo und dann kommt schon ein dunkler Bildschirm. Ich hatte das Problem schon paar mal, aber bis es wieder ganz anging, waren nur 1-2 Stunden vergangen. Ich musste es ein wenig laden und es dann mit Power+Volume(Laut) wieder anmachen. Doch ich habe den gleichen Vorgang wie immer ausgeführt, aber trotzdem geht es nicht an. Ich habe es sogar für Stunden laden lassen, aber es geht einfach nicht an. Später habe ich dann Power+Volume(Minus) gedrückt und es dann mit den folgenden Sachen schon probiert:
Fastboot, Recovery, Factory Reset, Simlock, Check Smartsd, Image Crc, Show Barcode..
Und mehr auswahl gab es da auch gar nicht, nur das was noch auf den jeweiligen wörtern drin war..

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Auf meinem Handy waren so viele wichtige Dateien, die sehr wichtig für mich sind. Naja, die Dateien sind wahrscheinlich eh nach dem Factory Reset gelöscht.
Aber wie bekomme ich mein Handy wieder ganz an? Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Laptop erkennt das Handy nicht und eine Garantie habe ich leider auch nicht mehr. Und eine Reperatur ist mir viel zu Teuer, da kann ich ja gleich für ein neues Handy sparen.

Was kann ich noch versuchen außer zum Geschäft zu gehen? Danke im vorraus.

Antwort
von Daniel079, 261

Hört sich für mich nach einem Bootloop an - der kann oder sollte erst entstehen, wenn du im Falle eines Rootvorganges Fehler gemacht hast.

Bootloops können folgendermaßen aussehen

1.) Startet den Bootloader immer wieder neu d.h. nach dem Logo wird das Handy automatisch neugestartet und kommt wieder nur bis zum Logo

2.) Startet den Bootloader und bleibt dort stecken, Bildschirm schwarz oder das Logo bleibt auf dem Bildschirm

Und warum zum Henker spielst du im Recovery Mode herum?? Davon sollte man die Finger lassen, wenn man nicht weiß, was man tut.

Der Laptop erkennt das Handy nicht, da es ausgeschaltet ist und du womöglicherweise das USB Debugging nicht aktiviert hast.

Mein Vorschlag - Full Wipe aus dem Recovery (geht meines Wissens aber nur mit einem neuen Recovery, empfehle "twrp", google hilft.
Nach dem FullWipe eine neue ROM von der SD Card flashen...Garantie- und Datenverlust, aber dein Handy ist wieder wie neu, solltest du nichts falsch machen.

Besuch die Seite 

http://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/

Dort können dir andere HTC User helfen, du kannst Erfahrungsberichte und Anleitungen lesen - der Beste Weg, nichts falsch zu machen.

Am Besten meldest du dich dort an und schreibst denen dein Problem nochmal und zwar ganz detailliert. Dann kann man dir helfen. Habe leider selber kein HTC aber meine Diagnose lautet - neues Recovery und neue ROM flashen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Glück mit deinem Handy :)

Gruß

Antwort
von BabyQueen91, 214

Hi... Frag mal beim HTC support nach schilder.de mit deinem Problem

Ihr ist der like http://www.htc.com/de/contact/chat/

Kommentar von BabyQueen91 ,

sorry für die Rechtschreibung jetzt noch mal auf Deutsch frag mal beim HTC support nach Schilda denen dein Problem

Kommentar von EnglischLernen ,

Der Online Chat ist leider erst ab 9 Uhr verfügbar.

Antwort
von WosIsLos, 284

Entweder Akku verbraucht oder eben Elektronik (HTC Schwachstelle).

Kommentar von EnglischLernen ,

Was kann ich dagegen tun?

Kommentar von WosIsLos ,

Bei einem Handyreparaturshop Akku tauschen lassen. Wenn es der aber nicht war, war die Aktion umsonst, denn die Elektronikreparatur läge ja über 100€.

Antwort
von TheLegendary, 192

Das heißt dein Handy ist zwischenzeitlich mal angegangen?

Kommentar von EnglischLernen ,

Es geht nur bis zum Logo an und wird direkt dunkel. Aber ganz an ging es seit ca 11 Uhr morgens nicht mehr.

Kommentar von TheLegendary ,

Hört sich danach als hättest du nen Kabelbruch.

Kommentar von EnglischLernen ,

Kabelbruch? Mein Aufladegerät funktioniert einwandrei.

Kommentar von TheLegendary ,

Dein Handy hat intern auch eine Verkabelung ...

Kommentar von EnglischLernen ,

Aber mein Handy ladet, wenn ich es anschließe, nur geht es nicht mehr an :(

Kommentar von TheLegendary ,

Woher weißt du, dass es auflädt? Du kannst den Batteriestatus ja nicht nachsehen. Und nur weil es blinkt heißt es nicht, dass sich die Batterie auflädt. Und nur weil es angeht, heißt es nicht, dass die Batterie geladen ist, je nach Verkabelung kann es sein, dass dein Handy auch ohne Akku angehen würde. Nur durch den Reststrom vom "aufladen". Entweder das oder dein Handy hat es irgendwie geschafft, einen gravierenden Softwarefehler zu bekommen, weshalb es nicht ausgeht sondern die Software einen Absturz verursacht. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlicher als meine Kabelbruchtheorie.

Kommentar von Daniel079 ,

Quatsch - ist intern ein Kabel gebrochen, kommt man wohl kaum noch in den Bootloader.

Kommentar von EnglischLernen ,

Also wenn das Handy erstmal ganz aus ist und ih den Ladekabel reinstecke, zeigt es an, dass es auflädt (Im Bildschirm). Falls ein Softwarefehler auf meinem Handy ist, wie bekomme ich den weg? Ich kann ohne Handy nicht bleiben, da dort alles wichtige ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community