Frage von cacommander, 20

Handy startet nach Cyanogen Mod auto-update nicht mehr?

Hallo, ich habe auf meinem Handy den cm 13 installiert. Da dieser die (sehr häufigen) I?Updates automatisch herunterladen und installieren kann, mache ich natürlich auch Gebrauch davon. Leider führt dies aber immer wieder zu Problemen. Meist hängt das Handy nach dem start nur, sodass ich das Handy einfach nur neustarten muss und alles ist wieder TOP. Einmal hat das jedoch nicht funktioniert und so habe ich den Mod komplett neu installiert. Jetzt habe ich weider das selbe Problem und ich will nicht wieder mein Handy neu aufsetzten(viel Aufwand...etc). Deshalb zwei Fragen: 1. Weiß jmd wo man die Updates die das Handy auto. herunterlädt bekommen kann, um es auf die SD karten zu packen und nochmal manuell zu versuchen. Und 2. Warum treten immer wieder solche Probleme auf. Für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar.

Antwort
von tide1109, 16

Von automatischen Updates bei CyanogenMod habe ich noch nichts mitbekommen und kann es bei mir auch nicht einstellen. Um deine CyanogenMod Version zu ändern, brauchst nicht gleich dein Gerät zurücksetzen. Du kannst die neuere oder auch ältere CM Version drüber flashen. Es kann auch eine Snapshot Version auf eine Nightly Version geflasht werden. Es muss nur CyanogenMod schon drauf sein.

Wenn ziemlich Oft Fehler auftauchen, kannst du auch eine etwas stabilere Version nutzen z.B. Snapshot. Da es nicht die gleiche Version ist, dürfte er auch keine automatischen Updates machen.

Kommentar von cacommander ,

Danke für die Antwort. Mit auto-update meinte ich nicht dass das ohne meine Zustimmung installiert wird. Zu finden ist der Bereich bei ,,über mein Gerät" oder so ähnlich( der letzte punkt unter den Einstellungen und dann cyanogen updater oder so. Offiziell heißt der auch nicht autoupdater. Sorry für die Fehlbeschreibung 

Antwort
von mundms99, 18

lad dir ein update per computer runter und verschieb die datei auf deine sd karte. dann halt einsetzen und per recovery manuell installieren.

Ja das habe ich vor nur weiß ich nicht wo ich das update her bekomme auf der seite finde ich nur die komplette ROM und wenn ich die manuell installiere sind meine daten weg.

Kommentar von mundms99 ,

nein deine daten sind nicht komplett weg. ich habs schon oft gemacht wenn mein handy rumgespackt hat, habe nämlich auch cm13. lad dir die komplette rom runter und installier sie. solange du dein handy nicht zurücksetzt bleiben deine daten.

OK Danke für den Hinweis werds gleich mal versuchen. bleiben die apps auch installiert?

Kommentar von mundms99 ,

es bleibt alles so wie es ist weil du dein handy nur "updatest"

Super! Danke für die schnelle Antwort funktioniert wieder alles.TOP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community