Frage von Sophienoella, 425

Handy startet dauernd ungewollt neu - wer kann mir weiterhelfen, sodass ich das Problem beheben kann ?

Hallo liebe Community, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Core 2. Mindestens acht Mal am Tag wird der Bildschirm plôtzlich schwarz und mein Handy spielt dieses Samsung Intro ab. Nach diesen fünfzehn Sekunden bin ich wieder bei meinem Sperrbildschirm. Komischerweise muss ich dann auch keinen SIMkarten PIN eingeben.

Kennt jemand so etwas und kann mir weiterhelfen, sodass ich das Problem beheben kann ?

Antwort
von KaetzchenMara, 370

Dein Handy hat einen Fehler im System.
Hatte ich bei meinem alten Handy auch...
Geh damit am besten zu jemanden der sich
Wirklich auskennt... Z.B bei einer Handy Reparatur
Oder in Media Markt oder Saturn oder so.
Die können dir eine sichere Auskunft geben...
LG KaetchenMara

Antwort
von Ifm001, 308

Das ist in der Regel auf zu wenig Arbeitsspeicher zurückzuführen. So wie Du den Ablauf beschreibt, Tippe ich auf eine schlecht programmierte App, die reservierten Arbeitsspeicher nicht freigibt, wenn der (regelmäßig ausgeführte) Job erledigt ist. Schlimmstenfalls hast Du eine App für die Speicheroptimierung installiert.

Schmeisse alle Apps zur wie auch immer gearteten automatischen System Optimierung runter. Auch Antiviren-Tools sind unter unixoden Betriebssystemen wie Android oder iOS quasi sinnfrei, haben dafür aber aufgrund des niedrigen Updatezyklus ein hohes Potenzial unzureichend programmiert zu sein.

Zudem sind natürlich kürzlich installierte Apps "gute" Kandidaten, wobei das auch auf das Zusammenspiel mit einer schon länger installierten "schlechten" App zurückgeführt werden könnte.

In Summe solltest Du dich also insgesamt nur auf die dir tatsächlich wichtigsten Apps beschränken und mehr auf Qualität achten. Auch das testweise installierten ist kontraproduktiv. Ggf. ist eine Neuinstallation des Betriebssystem sinnvoll.

Kommentar von Sophienoella ,

solche wie clean master ?

Kommentar von Ifm001 ,

Ja, genau sowas meine ich. Solche Apps sind sinnfrei bis kontraproduktiv. 

Kommentar von Sophienoella ,

übrigens kann ich auch keine Apps deinstallieren.

Kommentar von Ifm001 ,

... dann bleibt IMHO nur das Neuaufspielen des Betriebssystems nach vorheriger Datensicherung.

Antwort
von Frageboy40, 278

Das ist in der Regel ein Software Fehler

Antwort
von timisimi20000, 257

Guck mal im INet nach Samsung Core 2 Hard Reset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten