Frage von drummer97, 60

Handy starten mit Blackscreen?

Hallo leute,

Mein Handy ist unter die Räder gekommen, aber richtig. Der Bildschirm ist von Rissen durchzogen und auch schon leicht abgelöst. Nun ist bei dem Unglück auch der Akku rausgeflogen. Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy vom PC aus zu starten um die Daten auf das neue zu übertragen? Das Handy ist ein S4 Mini, und der Gerätespeicher ist verschlüsselt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo drummer97,

sobald die Daten auf dem Gerät verschlüsselt sind, können sie nur über eben dieses Gerät wieder entschlüsselt werden. Die einzige Chance besteht hier also darin, ein neues Display einzusetzen oder einsetzen zu lassen und zu hoffen, dass das Mainboard selbst unbeschädigt geblieben ist.

Hier kann es sinnvoll sein, dass Gerät zumindest einmal einzuschalten. Eventuell zeigt eine LED am Gerät irgend etwas an oder das Gerät wird am PC erkannt. Dann lohnt sich der Versuch mit dem neuen Display.

Ansonsten gibt es keine (wirtschaftlich sinnvolle) Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen und auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Gruß,

Lars

Kommentar von drummer97 ,

Okay das ist ärgerlich. Dann muss ich ab jetzt eben meine Daten auch auf dem PC haben.

Danke für die Antwort!

Antwort
von Niklas140102, 29

Schau im nächsten Computer/Handy Laden vorbei, die Bewerten dann die Chancen zum auslesen der Daten.

Ich schätze sie so bei 4-5%

Ps: Mach ab jetzt immer Backups auf deinem Pc ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community