Frage von apfelsaftmais, 33

Handy splittern?

Ein Freund von mir hat gesagt dass ein Handybildschirm nur dann splittert, wenn das Handy genau auf die Kante fällt. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobstar2001, 12

Nicht immer. Manchmal splittert das Glas sogar schon wenn das Gerät mit der anderen Seite auf den Boden fällt.
Es hängt natürlich auch von Fallhöhe und Untergrund ab.

Antwort
von HansGansIV, 19

Nein das Display kann ( hauptsächlich bei Geräten von Sony ) auch ohne irgendeine Fremdeinwirkung zersplittern.

Also nein es kann auch zersplittert wenn du es auf die Unterseite fallen lässt.

Kommentar von apfelsaftmais ,

Was ist denn bei Sony?

Kommentar von HansGansIV ,

Der Rahmen der Smartphones drücken zu fest an das Glas

Antwort
von Feuerwehrtoni, 19

NEIN...es kann auch Splittern wenn es genau auf die Mitte des Displays fällt...