Frage von Cansu26, 218

Handy Spionage wie ausschalten!?

Hallo. Ich habe gestern erfahren das jemand für meine Mutter mein Handy (iPhone 5s) ausspioniert!!!. Man kann sich denken das ich jetzt sauer bin . Und zwar konnten die beispielsweise alle Bilder sehen, die ich auf meinem Handy hab. Ich weiß nicht wie die das gemacht haben, denn ich hab mein Handy immer bei mir. Die sagen zwar das wäre jetzt gelöscht aber ich vertraue ihnen bichtmehr. Also wie kann ich das ausschalten oder verhindern oder so ??! Und wie konnten die das Überhaupt machen??

Antwort
von Pooooopel, 149

Geh unter Einstellungen in iCloud -> Fotos -> und deaktiviere iCloud Fotomediathek. Du kannst dir auch gleich eine neue Apple ID erstellen, dass sowas nie wieder passiert.

Antwort
von Charly555, 115

Jetzt mal halblang ...

Was verstehst du denn bitte unter ausspionieren? So ganz einfach geht das nicht, wenn man sich mit seinem eigenen Gerät auskennt ... und dann - wie alt bist du denn?

Ich kann meine Tochter z.B. orten, das ist aber auch so abgesprochen, nachdem es ihr bereits zweimal gestohlen wurde ...

Ansonsten ist meine Tochter (und auch meine Jungs) über meine iCloud angemeldet, damit alle Geräte orten und dementsprechend leichter finden kann ... alle anderen Funktionen der iCloud sind deaktiviert ... z.B. Fotos, Kontakte, Kalender etc.

iMessage, Facetime und Gamecenter sind mit den eigenen AppleID's gestartet ... da will ich auch gar nichts mit anfangen ...

Solltest du also mit deiner Mutter dieselbe AppleID nutzen ... und beide in der iCloud-Einstellung alles aktiviert haben ... dann ist es absolut normal, dass deine Mutter deine Fotos sehen kann ... du allerdings auch ihre ... das hat aber bei Weitem NICHTS mit ausspionieren zu tun ...

Kommentar von Cansu26 ,

Nein sie kennt meine ID nicht auch meine Passwörter nicht. Sie hat sowieso keine Ahnung von sowas (ich auch nicht sehr viel), ein Freund von ihr kennt sich sehr gut aus (repariert uns auch immer alles etc.), und er hat das gemacht. Er kennt die aber auch nicht. Ich bin 15 Jahre alt.

Kommentar von Cansu26 ,

Und bei uns war garnichts abgesprochen

Kommentar von Charly555 ,

Nun ... dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man ein iPhone ausspionieren möchte ...

Ganz ehrlich ... ohne AppleID samt Kennwort und ohne Zugang zu einem PC/Mac, auf dem  ein iPhone-Backup, den iCloud Fotostream oder ähnliches sichert ... ist mir nicht nachvollziehbar, wie man an verschiedene Daten kommen sollte.

Hast nur du ein iPhone? Wer hat das eingerichtet? Hast du eine eigene AppleID, die du selbst eingerichtet hast?

Normalerweise bekommt man z.B. auch immer eine Mail, wenn man sich mit einem "fremden" Gerät über die AppleID einloggt ...

Wie schon geschrieben, meine Kids haben auch iDevices ... und selbst, wenn alle mit meiner iCloud angemeldet sind, kann ich noch lange keine Fotos sehen, Kontakte oder Kalendereinträge prüfen. Es sei denn, ich würde die Backups oder andere Sicherungen auf meinem PC auseinandernehmen ... ;)

Antwort
von professorbum, 79

Da gibt's eine Seite, deine Mutter brauch nur dein Handy zu nehmen, an den PC zu gehen und die Software zu installieren^^ du kannst sie aber nicht entfernen! Die läuft unbemerkt im Hintergrund wie ein Drojaner

Antwort
von Eisenkatze, 116

das ist ganz normal das eltern darauf achten was kleine kinder so am handy treiben. ansonsten wenn sie deine apple id hat braucht sie sich nur in deinen icloud anmelden. das du darauf nicht selbst gekommen bist bestärkt mich noch mehr das kinder unter 16 kein handy haben sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community