Frage von xCronox, 56

Handy-Spionage-App?

Hallo, vor einiger Zeit wurde in der Fernsehsendung Galileo eine App vorgestellt mit der man sein eigenes Handy vor "Spionageangriffe" schützen kann. Das besondere daran, ich lasse mein Handy liegen, eine gewisse Person geht an mein Handy, klickt z.B. Whats App an und ich sehe später genau welche Apps benutzt wurden, bzw. was durchsucht wurde.

Sagt euch das was, bzw. kennt ihr so eine App??

Da ich den Namen nicht raus bekomme und so eine App gebrauchen könnte, hoffe ich hier auf Hilfe.

Antwort
von Dragonloard, 43

DAs ist mit Android genau so einfach wie bei einem Computer. Du installierst ne Software die sich im Hintergrund alles notiert was der user tut, respektive Nachrichten unbemerkt an den spionierenden weiterleitet. Dafür bedarf es eines Root Zugriffs ist also nicht ganz ohne weiteres möglich.

Auf einem nicht gejailbreakten iPhone ist das ganze hingegen durch Sandboxing und App Zertifizierung nahezu ausgeschlossen, zumindest kenn ich keinen Fall in dem das funktioniert hätte. 

Eine SChutzapp ist in dem Fall nicht anderes als die Antivirensoftware auf deinem Computer. Sie gleicht alle installierten Programme und Skripts mit einer Liste ab und löscht/deaktiviert alles was auf dieser Liste steht. Wenn die Schadsoftware aber da nicht drauf ist, wirds schwierig sie zu entdecken.

Wenn jemand weiss was er tut, nützt dir diese Schnuckelige App leider auch nichts.

Antwort
von KsCaptainHook, 40

https://www.protectcom.com/de/android-ueberwachung

Das sollte si ähnlich bzw gleich sein vielleicht kannst du dein Programm mit Stichworten davon ableiten,,,, das funktioniert ähnlich wie ein keylogger Aufn PC

Antwort
von xCronox, 21

@KsCaptainHook, lieben Dank, leider finde ich diese App nicht im App store.

@Dragonlord, leider verstehe ich nicht was du meinst. Ich suche eine App, diese aktiviere ich und schau mir bei bedarf an was in der letzten stunde oder stunden mit meinem handy gemacht wurde. welche apps wurden angewählt, welche bilder wurden angesehen...usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten