Frage von Tamo1809, 38

Handy spinnt,welche Ursache kann das haben?

Seit neuestem hängt mein Handy sich die ganze Zeit auf, Apps funktionieren teilweise nicht mehr(Updates sind gemacht) und entsperren durch wischen geht auch nicht mehr. Neustarts bringen meistens auch nichts. Hab ein Samsung Galaxy S4 mini.

Ich sag schon mal im Voraus danke!^^

Oh und bitte kein Fach-Chinesisch :'D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sfirfi, 24

Die Fehler können entweder dadurch kommen, das teile des Handys beispielweise der Prozessor oder der Arbeitsspeicher nichtmehr richtig arbeiten, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.

Die größte Wahrscheinlichkeit ist wohl, das die Software fehlerhaft ist durch eine fehlerhafte app oder anderen problemen. Du kannst versuchen, das handt in den Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn dies nicht hilft, könnte auch ein sogennante hardreset helfen, genaueres dazu wieder dieser auf deinem Handy funktioniert findest du im Internet.

Die sicherehste Variante, die du machen kannst ist das Handy einzuschicken.

Kommentar von Tamo1809 ,

Alles klar,dann werde ich das mal ausprobieren.

Dankeschön!

Antwort
von hanna2778, 19

Das kenn ich zu gut. ;) Es kann sein dass du zu viel müll auf deinem handy hast, lade dir einfach eine müll bereinigungsapp herunter :)

Kommentar von Tamo1809 ,

Daran kanns nicht liegen, hab so eine App und mach das regelmäßig.Ich bedanke mich trotzdem ^^ (;