Frage von Hadoouken, 52

Handy spinnt rum ,was tun?

Hallo Leute undzwar habe ich ein Problem mit meinem HTC one m8. Es geht die ganze zeit automatisch ein und aus , mir wird immer wieder angezeigt das ich mein handy neu starten soll. Der screen geht einfach ein und aus wann er willl. Wie gehts das weg? Habe es schon mit ein und ausschalten versucht

Lg

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 27

Hallo Hadoouken,

dieser Fehler kann von der Hardware oder der Software Deines Smartphones ausgehen.
Kommt es immer wieder vor, kannst Du versuchen es durch ein paar Tricks zu retten, vorausgesetzt Du kannst das Gerät einschalten. Es kann sein, dass im Cache Deines Handys eines der Programme hängt und diesen Fehler auslöst.
Der Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem Daten gespeichert werden, die häufig benutzt werden. Dieses System dient dazu, Dein Handy schneller zu machen. Es kann so zum Beispiel Anwendungen, die Du häufig nutzt schneller starten. Der Cache wird allerdings nie automatisch gelöscht sondern immer nur mit Daten belegt. Das bedeutet, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Menge Datenmüll dort ansammelt.

Du musst den Cache also per Hand löschen. Das geht am einfachsten und schnellsten über den Wartungsmodus Deines Handys. Um diesen Modus zu starten, schaltest Du zuerst das Handy aus und drückst nach dem Herunterfahren gleichzeitig den Power- und Home-Button sowie den Lautstärke-Button nach oben für „lauter“. Dann erscheint das Android-Logo und Du siehst Quelltext auf schwarzem Hintergrund. Du kannst mit „lauter“ und „leiser“ durch das Menü navigieren und Menüpunkte auswählen, indem Du den Power-Button betätigst. Du suchst den Punkt „wipe cache partition“ und wählst ihn aus. Anschließend ist Dein Cache leer.
Jetzt kann es schon sein, dass wieder alles läuft. Ist das nicht der Fall empfehlen wir, alle Deine wichtigen Daten zu sichern und anschließend das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das kannst Du über das Einstellungsmenü machen. Hilft das auch nicht weiter, ist sehr wahrscheinlich doch etwas an der Hardware defekt. Auch dann solltest Du alle Deine Daten sichern und das Handy anschließend zur Reparatur bringen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Hadoouken ,

hallo deinhandy :) vielen lieben dank für die ausführliche Antwort, mein problem ist, dass das htc one m8 keinen richtigen home button hat , das ist ein touch home button , kann man das trotzdem machen? lg

Kommentar von deinhandy ,

Probiere bitte Folgendes:
Drücke die Leiser-Taste (wichtig: gedrückt halten). Dazu kurz die Home-Taste betätigen um dieses wieder anzuschalten. Dabei solltest Du die Leiser-Taste weiter gedrückt halten bis das Android-Symbol auftaucht. Wähle "Recovery" mit den Lautstärke-Tasten an und bestätige mit dem Home-Button. Jetzt bist Du im Boot-System. Mit den Lautstärke-Tasten navigierst Du zu "Wipe Cache Partition" und wählst mit dem Home-Button aus. Das kann ein paar Sekunden dauern.

Wir hoffen, jetzt konntest Du den Prozess durhführen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Hadoouken ,

muss ich das handy zuerst ausschalten , oder wie ist das? Ich habe es mehrmals im Aktivierten modus versuchst aber es hat sich nichts getan. lg :)

Antwort
von dagibiene, 24

Das hatte ich auch schonmal probier es in dem du den homebutton und auschaltkopf gleichzeitig lange drückst vielleicht geht es dann wieder ansonsten musst du zur Reparatur hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten