Frage von Loretta25, 48

Handy spinnt, Garantie?

Hallo, ich hab mal je Frage und zwar...folgende Situation: Mein Handy hab ich mir Mitte Dezember 2014 gekauft. Seit 1 Monat spinnt es nur noch rum (hängt, schaltet sich an und aus und ich kann es nicht "kontrollieren") Es ist noch ein Garantiefall, also bin ich ins Geschäft gegangen und hab nachgefragt. Sie könnten es zur Reparatur schicken aber falls ich dran schuld bin das das Handy hin ist muss ich 45Euro zahlen und ich hab kein Ahnung ob das so ist, klar ist es mir einpaar mal runter gefallen aber naja. Was würdet ihr jetzt tun? Hab schon ein neues...aber das Handy sieht noch so neu aus und sollte dann falls es repariert werden kann meiner Mama gehören.

Antwort
von Customix, 24

Alcatel hat 12 Monate Garantie, diese sind bereits abgelaufen.
http://www.alcatelonetouch.com/de/garantie.html
Um die 2 jährige Gewährleistung nutzen zu können musst du dem Verkäufer beweisen dass der Fehler von Anfang an bestand ( was du nicht kannst)

Somit heißt es für dich nur hoffen.
Softwarefehler sind übrigens gar nicht von der Garantie abgedeckt. Es kann also sein dass das Handy zurück kommt mit der Begründung dass kein Fehler gefunden wurde, aber das Handy noch die gleichen Probleme wie vorher hat.

Antwort
von Ali005, 29

Ich hab die Erfahrung gemacht das es meistens wieder funktioniert wen man aß auf den Auslieferungs Zustand zurück setzt

Antwort
von 2015Lala, 28

Virenscan. Und wenn das nicht klappt sollte man es einschicken lassen.
Was ist es denn für ein Handy? Also Marke, Modell?

Kommentar von Loretta25 ,

Alcatel One Touch Idol 2, aber falls es doch der Schafen von mir ist muss ich zahlen....

*schaden

Kommentar von 2015Lala ,

Du kannst aber auch sagen, dass du es dann nicht repariert haben willst.

Antwort
von BlauerSitzsack, 29

Schon mal einen Virenscan gemacht?

Ja

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Lass' es reparieren.

Wenn keine äußerlichen Schrammen sind versteht sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten