Frage von Kimberley1996, 53

Handy sperrt andauernd Prepaid Karten. Warum?

Hallo leute, mir ist heute was komisches passiert undzwar ich habe ein Telekom Vertragshandy (Samsung Galaxy s5) die sim-karte wurde aber gesperrt. Da ich es noch nicht zahlen konnte hab ich eine Prepaid karte reingemacht, das lief dann jetzt eine Woche gut, dann hab ich heute eine sms bekomme das die meine Sim Karte sperren weil da anscheind unstimmigkeiten aufgefallen sind. Dann habe ich in das Handy eine andere Prepaid Karte rein die wurde auch sofort gesperrt, dann hab ich beide Karten mal in ein anderes Handy da gings dann auch nicht jetzt weiss ich nicht sperrt mein Handy die nummern ? ich habe gerade bei der Hotine von der Telekom angerufen die meinten aber das Handy sei Sim-lock frei ich habe angst wenn ich jetzt ne andere nummer rein mache die auch gesperrt wird. wisst ihr da irgendwas???? Danke im vorraus

Antwort
von user76537, 33

Dann musst du da Cyanogogenmod + root dann noch dir IMEI ändern (illegal!) dann kann es funktionieren muss aber nixht

Antwort
von berlina76, 53

erstens wird das Handy ein Simlock haben und nur mit Sim Karten der Telekom funktionieren. Zweitens hast du scheinbar deine Monatliche Rate nicht bezahlt, mit der Rate Zahlst du nicht nur Deine Telefongebühren sondern auch dein Handy ab. Das Handy gehört der Telekom also sperren sie es gegen Missbrauch.

Warum macht man einen Vertrag den man dann nicht bezahlen kann, grad wenn das ein Neuvertrag ist weis man es doch vorher ob man das wuppen kann.

Kommentar von Kimberley1996 ,

ich habe da angerufen die haben aber keine sim lock sperre drinnen und die sim karten sind gesperrt nicht das Handy weil in anderen Handys gehen diese Sim Karten auch nicht mehr.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Kimberley1996,

das Samsung Galaxy S5 hat keinen SIMLock. Damit kannst du daher jede SIM-Karte damit nutzen. Warum die Prepaid-Karte gesperrt ist, ist aus der Ferne schwierig herauszufinden.

Ist diese auch von uns?

Waren es ältere SIM-Karten? Oder hast du die alle neu erhalten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community