Frage von servusleuteich, 53

Handy Speicher voll, was nun?

Früher hatte ich mehr Apps wie jetzt auf meinem Android, heute habe ich viel weniger und kann auch nichts neues runterladen. Ich hatte den Gedanken alles vom Handy zu löschen und dann wieder alles so machen wies war. Würde das klappen. Und habt ihr paar Tipps.

Antwort
von Apfeltante7, 24

Entweder das Handy einmal komplett reseten (vorsicht bei Dateienverlust!) oder Dateien, wie Fotos und Musik auf deinen PC oder eine externe Festplatte ziehen und danach löschen. Außerdem Spiele-Apps und sonstige Apps regelmäßig löschen, die man nicht mehr nutzt.

Alternativ empfehle ich zusätzlich den CleanMaster als App, mit dieser kannst du kostenlos unbrauchbaren Cache löschen und somit die Schnelligkeit des Handys aufrechterhalten sowie dauerhaft für mehr Speicherplatz garantieren. Eine ähnliche zusätzliche Funktion hat die App CM Security.

Viel Glück dabei ;-)

Antwort
von IsabelAGR, 15

Ich bin zwar Apple-Nutzer habe jedoch hin und wieder die selben Probleme. Nach einem Gespräch mit einem netten Kollegen von https://www.doc-phone.de/ wurde mir erklärt, dass folgende Schritte eingeleitet werden müsste, wenn der Speicher voll ist:

1. gewisse Dokumente in die Cloud verlagern
2. den Speicher aufräumen und altes Zeug auf die Festplatte ziehen
3. Systemupdate hilft enorm, da dieser gewisse Störungen oder Fehlmeldungen löscht. Er sorgt auch dafür, dass "genutzter" Speicher (der in Wirklichkeit nichts abdeckt) entfernt wird.

Selbstverständlich gibt es noch weitere Möglichkeiten :) Android könnte man dioch mit einer externen Speicherkarte ausstatten. Vll. greifst du etwas in die Tasche und holst Dir einen größeren Speicher? - Sofern dein Smartphone eine Vorrichung für SD-Karten besitzt?

Liebe Grüße

Antwort
von heyheymymy, 21

sd karte? oder eben werkeinstellung wiederherstellen, vorher alles woanders speichern, was wichtig ist....

Antwort
von SarahLiebtEs, 15

Ich lösche dann immer diesen Sent-Ordner.

http://www.smartphonehilfe.de/android-interner-speicher-voll-whatsapp-sent-ordne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten