Frage von Hibiscustee, 51

Handy spackt rum was tun?

Hallo erstmal! Mein Sony XPeria Z1 Compact spinnt seit 3 Tagen! Immer wenn ich das Handy anlasse ,dann geht es von alleine auf Apps drauf ,ohne dass ich aufm Display drücke! Habe jetzt das Handy für 2 std ausgeschaltet und es erstmal aufladen lassen ,aber es spackt immer noch! Ich komme nicht mal mehr dazu den Pin einzugeben,da es die ganze Zeit von selbst irgendwelche Zahlen eingibt!Das Handy habe ich erst letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und ich glaube nicht ,dass es daran liegen könnte,dass das Handy schon uralt oder so ist! Was soll ich bloß machen,damit es aufhört?

Antwort
von questionatir97, 36

Dein Handy benötigt einen Kurzschluss. Lass es einmal kurz in ein Waschbecken fallen und schon ist es wieder, wie am ersten Tag. 
Du musst jedoch dabei das Risiko eingehen, dass alle Daten verschwunden sind

Kommentar von Hibiscustee ,

Geht das denn auch mit dem Kurzschluss,wenn es wasserdicht ist?

Irgendwie will ich es aber auch net riskieren ^^°

Kommentar von questionatir97 ,

Ich würde es lieber lassen. Da kann auch einiges bei kaputt gehen...

Na gut..Und was kann ich sonst tun?

Kommentar von questionatir97 ,

Bringe es zu einem Handydoc. aber nicht einschicken. dann kostet es das 4-fache, es sei denn dein handy hat noch garantie ( meisten 1 Jahr lang). In dem Fall zahlt der Hersteller die Reparatur, vorrausgesetzt der Fehler ist wirklich nicht durch Fremdeinwirkung entstanden. Da Fallen leider auch Viren drunter

Okay danke

Mein Handy hat noch ne Garantie laut meinem Stiefvater!

Wir wollen es dann diese Woche noch einschicken

Antwort
von CampusJones, 38

Mach Virenscan, notfalls musst du formatieren

Wie soll das gehen mit Virenscan,wenn ich nicht mal an den Pin vorbeikommen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten