Frage von sportler1919, 59

Handy Sony Xperia Z3 zeigt keine SMS mehr an, was kann ich tun?

Hi,

mein Sony Xperia Z3 zeigt seit einiger Zeit keine neuen SMS mehr an. Im Klartext: Das Handy vibriert nicht oder macht ein akustisches Signal. Auch in der Statusleiste steht nicht, dass ich eine SMS bekommen habe. Ich bemerke neue SMS nur bei der SMS-App, wenn dort eine kleine Zahl auftaucht, aber um ehrlich zu sein guckt man nicht ständig danach, vor allem wenn andere Apps geöffnet sind, kommt man oft nicht dahinter...

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert (wüsste ich nicht).

Merkwürdig ist, dass ich über neue Nachrichten bei WhatsApp oder Anrufe weiterhin in der Statusleiste sowie per Vibration/Ton informiert werden. Oder auch bei Statusmeldungen anderer Apps. Was kann ich tun? Bin schon sämtliche Einstellungen durchgegangen aber ich hab nichts brauchbares gefunden.

Antwort
von 1fragmichnur, 50

am besten neues kaufen ,,,mein xperia hat genauso rumgesponnen ,,war wohl software fehler ,,,,bin jetzt bei  iphone gelandet und zufrieden 

Kommentar von sportler1919 ,

Danke erst mal... 

Es tut ja soweit, alle Apps und Funktionen sind einwandfrei. Auch SMS empfange ich ohne Probleme... aber: ich bekomme davon nichts mit... Dank WhatsApp gibt es ja kaum noch SMS, aber hin und wieder ist da schon eine wichtige dabei.

Kommentar von CuepixHD ,

Ich glaub das ich so etwas auch mal hatte aber gelöst hab ich es leider nicht :( hast du mal gegoogelt ob jmd das problem auch hat und es gelöst hat ?

Ne, bislang nur was gefunden von Leuten, die nichts mehr empfangen und senden können. Das klappt bei mir alles... nur man kommt eben teilweise stundenlang nicht dahinter, dass man eine Nachricht bekommen hat und das nervt.

Antwort
von CuepixHD, 48

Vielleicht mal zu einem handy reparatur teil dinges lande da und dort fragen ob die wissen was das sein kann :D

Schon versucht, aber die meinten nur, ich soll mal im Internet schauen... aber ich hab bei Google nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community