Frage von Lisa2703Steve, 31

Handy sofort mit vertrag?

Hallo leute, ich möchte meinem Freund zu weihnachten ein Handy schenken (Smartphone). Er hat mittlerweile eins aber das geht nicht mehr und ist total langsam. Er hat ein Vertrag. Wenn ich ihm jzt ein neues Handy schenken ... Muss ich dann auch einen neuen Vertrag dazu nehmen oder geht das auch mit dem alten Vertrag und nur das Handy wird gewechselt?

Antwort
von Azrael88, 15

Du kannst ihm auch so ein handy kaufen...die sind nur sehr teuer...aber bei media markt oder saturn kannste eins auf ratten zahlung holen

Kommentar von Azrael88 ,

ihr müst nur die simkarte wechseln (vom alten handy ins neue)und dann dürfte das alles kein problem mehr sein...

Antwort
von Kullerle, 14

Neuen Vertrag nehmen ist zwar schön und gut, aber du/ihr/er müsst dann wohl auch beide zahlen, denn ich bezweifle das er da ohne weiteres rauskommt und kündigen kann auch nur ER bzw. derjenige auf den der Vertrag läuft. Ist zwar eine nette Idee, aber so einfach wird das glaube ich nicht gehen, ohne das er davon erfährt. Du/Ihr solltet euch den Vertrag mal anschauen, wann er endet, ob er nicht sowieso vielleicht immer sich ein neues aussuchen kann etc. und wie alt ist sein jetziges das nicht mehr geht?? Vielleicht ist noch Garantie drauf die ggf. einspringen kann. Oder die Idee anders umsetzen, irgendwie als Gutschein oder so.

Antwort
von gartenkrot, 8

Natürlich kannst du ihn ein Handy schenken. Am besten ein sim lok freies, dass es mit jedem Anbieter funktioniert. Du musst das Handy sofort und in bar zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten