Frage von maxvsvp, 39

Handy sim/prepaid?

Hallo Leute ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so einfach ist wie manche sagen : man kann sich einfach eine prepaid Karte bei beispielsweise ALDI kaufen und bekommt für einen einmaligen Preis eine Karte ohne monatliche Gebühr oder einen Vertrag . man soll mit der prepaid karte auch eine neue Nummer bekommen(man muss die Karte halt nur ab und zu mit Geld aufladen .) Stimmt das??

Antwort
von oAnyo, 16

Ja bei einem Vertrag währe wenigstens eine Seite an einer Unterschrift interessiert. Sie sollten diese wie einen beliebigen anderen Artikel ohne Unterschrift kaufen können. Ich würde jedoch keine Unterschrift abgeben, da diese im normalfall nicht notwendig ist. Das ist dann eher eine Falle

Kommentar von kindgottes92 ,

Bei Prepaid-Simkarten muss man immer einen Vertrag unterschreiben, jedenfalls in DE!

Antwort
von jonashima, 25

Genau so easy ist das ^^

Mittlerweile muss man die Karte aber noch registrieren, damit die wissen, wer die Karte hat, weil es trotzdem ein Vertrag ist, auch wenn es keine monatlichen Gebühren gibt.
Mittlerweile gibt es auch flat Optionen, zum Beispiel Internet, bei denen der Betrag von deinem Guthaben abgezogen wird.

Antwort
von kindgottes92, 21

Genauso funktioniert Prepaid.

Wobei ohne Vertrag nicht ganz stimmt. Du unterschreibst auch einen Vertrag, der hat aber keine Mindestlaufzeit und keine Grundgebühr. Der Vertrag ist, damit der Anbieter auch weiß, mit wem er es zu tun hat und wenn du Mist baust mit dem Anschluss kann es auf dich zurückverfolgt werden. Ansonsten hat so ein Vertrag keinen Nachteil.

Allerdings muss man volljährig sein zum unterschreiben.

Antwort
von knox21, 20

Stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community