Frage von koojin, 49

Handy sichergestellt?

Also mein Handy wurde gestern sichergestellt. Und ich hab herausgefunden das ich mein Handy zurück in die Werkeinstellung setzen kann. Wenn ich das machen würde, würde ich irgendwelche rechtlichen Probleme bekommen? Mfg

Antwort
von TheGermanNexus, 30

1. wirst du wahrscheinlich eine Anzeige wegen zerstören von Beweismitteln kriegen und 2. können die dein Handy wieder aufsetzen und haben alle Daten wieder , und dann hättest du noch die ANzeige wegen versuchten Zerstören der Beweismittel.

Antwort
von FinDev, 10

Vielleicht wäre es klug dich nicht noch weiter reinzureiten.
Scheint ja schon irgendwas passiert zu sein, wenn du Mist gebaut hast, kannst du eine Aussage zum Sachverhalt machen und das wird dann für dich ausgelegt.

Kommentar von koojin ,

Könnte ich mein Handy noch irgendwie zurück bekommen?

Kommentar von FinDev ,

Da würde ich bei der Polizei fragen. Wenn Sie bereits gefunden haben was sie suchen, oder du ihnen anbietest bei der Suche zu helfen, kann das schon sein.

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Dss wird nicht mehr funktionieren.

Die Beamten werden das Gerät bestimmt nicht im Internet anmelden und auch nicht deine Karte verwenden.

Also kannst Du auch nichts mehr zurücksetzen.

Sie werden wohl die Daten sichern.

Du hast das Gerät doch hoffentlich abgeschaltet?

Hast Du deine Karte erhalten?

Kommentar von koojin ,

Was meinen Sie genau mit Karte? und nein konnte ich auch nicht

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich meinte die Simkarte.

Rufe mal dein Handy an und schaue ob es noch an ist.

Vor vielen Jahren war ein Bekannter so dumm und hat der Polizei Handy und Pin gegeben.

Als er aus der U-Haft kam, hatte er eine extreme Rechnung.

Kommentar von koojin ,

Ich hab denen meinen Pin gegeben. Der Grund meine Eltern wollten es, damit ich schneller mein Handy zurück bekomme. ich hätte noch eine Frage. Könnte ich mein Handy mit Einen Pin sperren lassen oder wäre das auch eine behinderung?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Die wüssen wie  man ohne Pin an die Daten kommt, das bringt nicht viel.

Zur Not dauert es halt länger.

Antwort
von Savix, 33

Würde dir nichts bringen, die Kriminaltechnik kann selbst gelöschte Inhalte wiederherstellen. Da nützt auch weder zurücksetzen noch ein Hard Reset was.

Antwort
von LaurentSonny, 26

Da das Handy als Beweismittel gebraucht wird, begehst du damit Zerstörung von Beweismaterialien und behinderst die Ermittlungen

Antwort
von koojin, 6

Könnte ich noch irgendwie mein Handy zurück kriegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten