gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy shop iphone mit ilegaler firmware verkauft. rückgaberecht ?

gefragt von nonamess am 09.08.2009 um 0:28 Uhr

Hey leute, ich habe mir vor 2 tagen in einem handy shop ein iphone 2G gekauft (ohne vertrag)Ich hab den mann auch extra gefragt . >>Ist es ein deutsches iphone von t-mobile?<< und er sagte: ja ja natürlich.^^ so karte rein (t-mobile vertrags karte), engeschaltet alles ging super. dann hab ichs an itunes angschlossen und von der firmware 3.0 auf 3.1 aktuallisiert. und dann bekomm ich die fehlermeldung dass es mit der karte die ich drinn habe nicht aktiviert werden kann. auf dem iphone wird auch alles in englisch angezeigt. ich schätze es war ein AT&T import aus den USA. somit wurde auf dem iphone ein jailbracke durchgeführt. also wurde die firmware illegal modifiziert. und sie haben mir das verkauft! ohne es mir zusagen natürlich.! So, meine frage ist hab ich jetzt definitiv ein rückgaberecht ? kann ich sie sogar anzeigen wenn sie es nicht zurück nehmen? immerhin kann ich auch das telefon nicht so nutzen wie es sein sollte. man hat mir nichts gesagt das ich ein import handy mit eingeschränkten funktionen und illegaler firmware bekomme.!

also bevor ich am montag da hin gehe würde ich gerne wissen was ich für möglichkeiten habe, also bitte helft mir! bin erst 19 und hab von all dem null ahnung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.923 Handy x 21.331 iphone x 3.016 Rechte x 662

janni79
beantwortet von janni79 am 9. August 2009 00:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solang du da nichts drin gespeochert oder umgestellt hast kannst du es ja umtauschen bzw. zurück bringen wenn du die quittung noch hast heißt das

anonym
beantwortet von Boerben am 9. August 2009 00:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

muss eigentlich gehen, wenns nicht Privat war

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Iphone Firmware update auf 3.0 nun funktioniert Turbosim nicht mehr

iPhone bei iTunes aktivieren

Welches DUAL SIM Handy?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.