Frage von MaryPoppinsMary, 83

Handy selbst resetten aber wie?

Habe das Passwort für die Bildschirmsperre meines Handys (Sony Xperia SP) vergessen und es wird mir auch definitiv nicht mehr einfallen. Gibt es eine Möglichkeit, das Handy selbst zu entsperre irgendwie? Also ich bin da mit meinem Google Konto angemeldet aber habe vorher jetzt nichts eingerichtet, dass ich es über bestimmte Dienste irgendwie drankomme...Muss ich das jetzt einschicken um mein Handy wieder nutzen zu können? Am Liebsten wäre mir noch eine Möglichkeit ohne Datenverlust, egal wie teuer....aber wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nur mit Datenverlust...wäre nur eben meine letzte Wahl... Bedanke mich für eure Hilfe :)

Antwort
von illerchillerYT, 60

Mit Datenverlust wäre kostenlos. Dazu müsstest du einen factory reset durchführen. Welches Handy?

Antwort
von Dogukann, 46

Ja, via Google Gerätemanager über PC. Anmelden neues Passwort und fertig. Gruß

Antwort
von elisatheun1c0rn, 53

Es ist möglich einfach eine neue Android Version draufzuladen das hat mein schön öfters gemacht. Ich denke wenn du dich bisschen im Internet schlau macht oder einen technik begabten in deiner Familie fragst kriegst du das wieder hin :)

Antwort
von xGiGaGaMerx, 58

"... & wird mir definentiv nicht mehr einfallen" hört sich eher nach Diebesgut an.

Eine leichte Variante ist es, das Gerät zurückzusetzen. Damit gehen zwar die Daten verloren aber man erspart sich wesentlich Stress.
Einfach vom ausgeschalteten Gerät ins Bootmenü & zurücksetzen.

Antwort
von Midgarden, 44

Tja, wenn das ginge, wären Paßwörter doch überflüssig ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community