Frage von user5243, 30

Handy screen und touch kaputt, runtergefolgen, reparieren lassen oder 0 % finanzierung einlösen?

Hallo, mir ist eben mein Handy runtergeflogen und es hat leider einen großen Riss im Display bekommen und der Touchscreen funktioniert nicht mehr richtig. Meine Frage nun, soll ich meine 0 % Finanzierung von media markt einlösen (ich bekomme ein neues handy erstattet, steht im vertrag), die dann halt leider schon nach 1 monat weg ist und ich auch nicht wirklich schon aufbrauchen will ODER ich lass das handy irgendwo reparieren was denk ich mal viel kostet... Bitte helft mir !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wedsawetrtzg, 25

Ich verstehe deine Ausführungen nur bedingt. Eine 0%-Finanzierung ist für mich keine Versicherung, sondern ein unverzinster Kredit für ein neues Handy. Dann zahlst du dein neues Handy trotzdem vollständig in Raten zurück. Das funktioniert aber eh nur, wenn du volljährig  bist. Eine Versicherung hingegen ersetzt den Schaden. Aber nur wenn es den Versicherungsbedingen  entspricht. Die schließen selbstverschuldete Schäden häufig aus. Da solltest du erstmal nachfragen, ob dein Schaden überhaupt abgedeckt ist.

Kommentar von user5243 ,

sry hab mich vertan, es ist schon eine Versicherung die wir beim Kauf des Handys mit 70 euro gekauft haben. Sie beinhaltet 2 Jahre Plussschutz- im vertrag steht dass sie Entschädigung leisten bei unfallfolge z.b. plötzliches runterfallen etc.

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Dann solltest du die Versicherung in Anspruch nehmen. Wer weiß, ob du eine zweite Gelegenheit bekommst....

Kommentar von user5243 ,

alles klar ... danke

Antwort
von jasminschgi, 30

Nimm nächstes mal eine Versicherung

Kommentar von user5243 ,

Ich hab eine Versicherung, hab ich doch oben geschrieben. Eine 0 % Finanzierung, falls das Gerät kaputt ist bekomm ich ein neues erstattet. Aber die will ich nicht nach 1 Monat schon einlösen, deshalb meine Frage lohnt sich Reperatur mehr ?

Kommentar von jasminschgi ,

wieso willst du die nicht einloesen? Sonst zahlst die ja umsonst..