Frage von TheCrazyKIller, 204

Machen die Schutzhüllen mit Magnet mein Samsung Galaxy S6 Edge kaputt?

Hallo, Ich habe einen Samsung Galaxy S6 Edge, und möchte wissen ob die Schutzhüllen mit Magneten mein Handy kaputt machen. Wegen den Magneten, mein Physik Lehrer hatte mal gesagt :,,Wenn man 2 Magneten auf das Handy tut, kann es kaputt gehen.'' Stimmt das?

Antwort
von MyProblems612, 161

durch einen kleinen Magneten an der handyhülle passiert nichts, du musst dir keine Sorgen machen. aber auch bei einem USB stick kann alles den bach runtergehen wenn du einen zu starken Magneten dran hältst. Aber diese Handyhülle würde ja nicht entwickelt worden sein wenn sie dein Handy kaputt macht :)

Antwort
von xIGameFreak, 157

Wenn man einen sehr sehr starken kMagneten hatt kann man damit Festplatten zerstören. Aber der Magnet der Handy Hülle ist im vergleich zu solchen Magneten eine Ameise. Es kann also nichts passieren.


Kommentar von MatthiasHerz ,

Auf "Festplatten" wird magnetisch aufgezeichnet, deshalb löscht bzw. zerstört ein starker Magnet eine Festplatte.

In Mobiltelefonen befindet sich Flashspeicher, wo Daten elektronisch gespeichert sind. Die bekommst mit einem Magneten nicht kaputt.

Problematisch ist nur, wenn Du den im Mobiltelefon evtl. verbauten Magnetkompass nutzen willst bzw. eine entsprechende App, z. B. ein Navi, das mit dem Kompass arbeitet. Dann zeigt der Kompass immer in die gleiche Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten