Frage von LukasInk, 80

Handy Schutzfolie Ja oder Nein?

Handy Schutzfolie Ja oder Nein? Bringen die etwas oder stören sie eher ? Danke für eure Ratschläge

Antwort
von berlina76, 66

Schutzglas ist besser als Schutzfolie.

Nein die stören nicht. 

Sie schützen das Handy vor Kratzer und auch bei einem Fall ist das Handy besser geschützt.

Hast du vor dein handy später zu verkaufen macht das natürlich einen besseren eindruck wenn das display keine Macken aufweist.

Für den rest des Handys empfehle ich ein Silikoncover.

Antwort
von Spicy316, 59

Würde sogar statt einer Schutzfolie ein Schutzglas empfehlen. Kostet nur minimal mehr und schützt das Handy nicht nur vor leichten Kratzern sondern auch vor Displaysplitterungen usw. Wenn du die Folie sauber und ohne Blasen aufbringst stört sie weder, noch bemerkt man sie beim Benutzen des Handys. Es kommt aber auch auf das Handy an. Bei den neuen Handys wie zB s6, die einen leichten curved display haben, kann man die Folie nicht 100% passgenau aufbringen und würde mich da deshalb stören. Aber bei ganz normalen, wie zB meinem alten s4 oder meinem neuen galaxy j5 ist eine Folie bzw ein Glas echt super.

Antwort
von Cupcake4444, 64

Hab auch eine und merke nicht dass ich ne Schutzfolie draufhabe. Ob sie was bringt weiss ich nicht aber die Folie sieht mal besser aus als Schutzglas. Schutzglas schützt aber besser.

Antwort
von kjklol, 53

Also ich finde Schutzglas besser als die Folien, weil die immer Blasen bilden.

Antwort
von anti45, 9

die Folie braucht man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten