Frage von elektrofreak445, 41

Handy schnelladen?

Hi ich wollte mal fragen ob ich mein Wiko rainbow mit dem Folgenden Trick schnelladen kann oder ob das doof wäre.

Eigentlich gegt es ja ganz einfach aber ich weiss halt ebebn nich ob das so geht oder ob ich damit das Handy schrotte

Man sollte nur die Datenpins überbrücken bei dem Ladekabel und da bin ich mir nicht sicher ob das sinn machen würde bitte um Antworten.

lg schonmal im Voraus Jannik

Antwort
von barisguergener, 14

Schnellladefunktion gibt es nur bei neueren Handys wie z.B. S7

Antwort
von elektrofreak445, 10

Ok danke das bringt mir dann alles garnix schade wegen dem flugmodus ich schalte ihn ein aber w-lan auch noch dazu ein weil ich meisstens yt gucke wenn mein Handy lädt und da brauchts halt 3h bei 300ma das ist bei nem 1A Lader blöd

Antwort
von tactless, 25

Geh in den Flugmodus. Dann läd dein Handy schneller! Irgendwelche Modifikationen am Ladekabel oder Ladegerät macht nur eines ... dein Handy Schrott! 

Kommentar von Tatus02 ,

Genau! In flugmodus Läd das Handy mit bis zu doppelter Geschwindigkeit!
Da muss man nix am Handy / ladekabel "modifizieren" (=kaputtmachen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten