Frage von girlspartys, 29

Handy schaltet sich ein und aus?

Hallo Leute!

Ich habe ein Samsung Galaxy J1. Nach der Schule habe ich mrin Handy eingeschaltet und es geht nur bis zu ,,Samsung" dann schaltet es sich aus und wieder an. Ich habe den Akku schon rausgetan und dann wieder reingetan aber es geht nicht. Was soll ich machen?

Danke an alle:)

Antwort
von Daniel079, 15

Tag auch...

das was du hier beschreibst, nennt man einen Bootloop.

Dies tritt normalerweise nur auf, wenn beim Flashen einer neuen Firmware (einer sogenannten ROM) ein Fehler passiert ist, ODER wenn ein Systemprozess durch Android selbst beendet wurde, weil er nicht mehr richtig funktioniert. Letzteres ist mir eher nicht bekannt.

Versuche mal die SD Karte, sowie die SIM-Karte rauszunehmen. Diese sollen angeblich auch teilweise für wiederkehrende Abstürze verantwortlich sein.

Hast du dein Handy gerootet?

LG

Kommentar von girlspartys ,

Ich habe jetzt die SD Karte, den Akku und die SIM Karte rausgenommen aber es schaltet sich wieder ein und aus. Was heißt den Rooten? ich weiß nur dass eine woche vorher ein Systemupdate war und der Androidmonkey am Boden lag und ,,sein Bauch" offen war. später stand dann: Fehler! Und als ich das Handy einschaltete, ging es aus und ein. Nach einigen Minuten kam Android Instalation und es stand 0 von 19%

Antwort
von enzoright, 18

Hey girlspartys

http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-reboot-smartphone-startet-nur-bis-sams...

Vielleicht helft dir dies weiter.

Hoffe konnte dir helfen ;D freundlich Grüsse <3

danke hat aber nicht geklappt

Antwort
von danielkudri, 17

Hey hast du gerootet oder cyanogenmod oder so installiert?

also bei mir war so: ich habe es eingeschaltet und es hat sich ein und aus geschalten dann stand da Android wird installiert : 0 von 19%

Kommentar von danielkudri ,

Sehr komisch was für android hast du? Und der fehler kann behoben werden durch root, installieren von cyanogenmod(kann dir dabei helfen wenn du willst)

Wie meinst du was für ein Android? Ja, wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen würdest :)

Ok kann ich dich irgendwie kontaktieren über whatsapp oder hangouts oder so wo man leichter schreiben kann?

Hallo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten