Frage von Timoschaefer87, 24

Handy schaltet sich bei Halbvollem Akku aus woran kann es liegen?

Hallo , ich hätte ein Anliegen und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 und das schon seit so knapp 4 Jahren . Mit der Zeit merkte ich das mein Akku sehr schnell leer ging, deshalb kaufte ich mir also ein neues. Mein Problem ist nun das sich das Gerät bei gut 40-50% einfach Ausschaltet als wäre das Handy leer. Das Akku ist original von Samsung und hat mich 30€ im Saturn gekostet. Ist erst ein paar Wochen alt .. deshalb verstehe ich nicht wie das sein kann , das mein Handy solche Faxen macht. Wenn ich das Gerät wieder einschalte , steht dort immernoch beispielsweise Akku Zustand bei ( 57%) dann geht es wieder aus bei jeglicher Aktion. Wenn ich es dann zum 3 Mal einschalte , wird angezeigt das mein Akkustand bei 0% wäre und somit leer. weiß jemand was es sein kann , denn das Akku ist wie gesagt neu gekauft und daher kann ich mir nicht vorstellen das es schon ausgenutzt ist... Bitte um Rat . Mfg

Timo Schäfer

Antwort
von kuku27, 5

Das ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein defekter Akku.

Antwort
von ayasechihaya, 13

Dein Akku ist kaputt. Dieses Problem hatte ich sehr oft früher. Das ist das Problem beim Samsung dass das Akku da so schnell den Geist aufgibt, deswegen bin ich zum iphone gewechselt.

Antwort
von Lucy1212d, 13

Es kann möglich sein und dass glaube ich eher weil, ich hatte so ein problem auch mal aber mit meinem iphon also es kann sein das die Batterie tot ist du solltest sie austauschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten