Handy schaltet sich aus nach dem zurücksetzen, wie kann ich das wieder beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo AlexXx987,

das klingt als hättest Du Dir einen wirklich fiesen Virus eingefangen. Vermutlich hast Du bei der Neuinstallation der Apps, die Du nutzt, versehentlich ein falsches Programm installiert. Da das Handy im Minutentakt von allein ausschaltet und wieder hochfährt, ist der normale Modus ja nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht hilft Dir hier der Abgesicherte Modus Deines Handys weiter. Viren installiert man leider meist selbst durch einen falschen Klick oder eine gefälschte App. Im Abgesicherten Modus werden nur die Apps gestartet, die auf dem Handy vorinstalliert waren. Das bedeutet, dass der Virus inaktiv ist.

Du startest den Abgesicherten Modus an Deinem HTC indem Du das Handy zuerst ausschaltest und den Akku entfernst. Nach zehn Sekunden legst Du den Akku wieder in das Smartphone und startest es durch Drücken des Power-Buttons. Wenn der weiße Bildschirm mit dem HTC-Logo erscheint, drückst Du sofort die Leiser-Taste an der Seite des Handys. Du hältst sie so lange gedrückt, bis den Du den Startbildschirm siehst. Du erkennst, ob der Start des Abgesicherten Modus funktioniert hat, daran, dass auf dem Hintergrund „Abgesicherter“ Modus steht.

Das hat geklappt? Super, dann ist Dein Handy vermutlich zu retten. Du wechselst nun in das Einstellungsmenü zum Anwendungsmanager und schaust die installierten Apps durch. Suche nach Apps, die Dir unbekannt vorkommen und nicht aussehen, als wären sie vorinstalliert gewesen. Da Du geschrieben hast, dass nicht jugendfreie Werbung auf dem Bildschirm erschien, kann es durchaus sein, dass die App ein ebenso nicht jugendfreies Icon hat. Außerdem hattest Du ja bereits solche Icons bemerkt. Suche nach ihnen und lösche sie einfach. Funktioniert das, bist Du den Virus los und kannst Dein Handy wieder neu einrichten. Du solltest dann allerdings darauf achten, Dir zuerst einen Virenscanner zu installieren.

Kannst Du den Abgesicherten Modus nicht starten oder die App nicht löschen, dann hast Du Dir vermutlich einen gemeineren Virus eingefangen, der sich auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, von selbst neu installieren kann. Dann ist Dein Handy vermutlich nicht mehr zu retten.

Wir hoffen, dass Du die Schadsoftware loswirst und wünschen Dir noch eine schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexXx987
23.02.2016, 12:29

Guten Tag :) Vielen dank für ihre Hilfe, sie haben mir echt viel geholfen. Danke nochmals, mein Handy läuft jetzt wieder in normalen Geschwindigkeit und es schaltet sich automatisch auch nicht mehr aus, ich habe mir dagegen natürlich sofort eine App runtergeladen (360 Security) und bleibe beim laufenden und hoffe das sich es nie wieder wiederholen mag. Nichts desto trotz gibt es noch eine kleine Sache, und zwar sind paar dieser Werbungen noch in meinem Handy vorhanden. Sie erscheinen zwar nicht mehr, sind aber im Menü drinnen, ich kann sie leider auch nur vom Home löschen, sind aber dennoch im Menü halt vorhanden. Ich habe ein wenig durchgesucht, konnte aber bloß sie alle deaktivieren, ich möchte sie auch nicht haben, es sind wie gesagt keine Kinderwerbungen, mit halb nackten Frauen als Icon und mit dem Titel adult Videos usw. möchte ich aufkeinenfall haben, gäbe es eine variante sie alle zu löschen aber komplett? 

Mit freundlichen grüßen

0

Ich glaube bei einem Download oder ähnlichem ist ein Virus auf dein Handy gekommen. Ist bei meinem Bruder auch, wenn du dein Handy irgendwie wieder angebracht hast dann empfehle ich dir die App "360 Security" einfach runterladen und reinigen lassen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Lad dir die offiziele Software herunter für dein HTC 
Schließ es per USB an dein PC an.
Installier die Software erneut, vergess nicht davor ein Factory Hard Reset durchzuführen und dann sollte es eigentlich klappen.
Ich denke es gibt auf YouTube genug Anleitungen 

Kommentar von AlexXx987
23.02.2016, 00:07

Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe, aber wie soll ich es mir runterladen? Vom Handy aus wird's schwer, sollte ich es am PC runterladen und dann als Datei in mein Handy einfügen oder wie stelle ich mir dies vor?

0

Was möchtest Du wissen?