Handy (Samsung Galaxy S7) wird bei kleinster Aktivität warm. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gewisse Erwärmung vom oberen Bereich der Rückseite ist dabei schon relativ normal, wenn Du z.B. hier bei GF oder ähnlichen Seiten ( Facebook, Whats App & Co ) online bist und kommunizierst.

Wie das S6 hat auch das S7 einen Octa-Core Prozessor, der durch die Anwendungen, Internet / Datenstrom etc. beansprucht wird und somit Wärme entwickelt. Selbiges gilt auch für das Mobilfunk-Modul ( Sende- / Empfangsteil ) beim Datenaustausch . Auch die Display-Beleuchtung erwärmt das Gerät mehr oder weniger je nach eingestellter Helligkeit. Je nach Grad der elektrischen Leistungsabgabe erwärmt sich auch der Akku mehr oder weniger.

Dann kann es durchaus schon bei o.g. Aktivitäten dazu führen, dass das Gerät in etwa Körperwärme ( oder je nach Umgebunstemperatur auch etwas mehr ) erreicht. Wenn Du es dabei in der Hand hältst, und / oder es auch eine Handy-Hülle gesteckt hast, so kann sich dieser Effekt durch Wärmezufuhr über Deine Hände oder Wärmestau auch noch weiter verstärken.

Ich habe mir für solche Zwecke aus einem alten Flachrippen-Kühler eine Art "Cooling-Pad" gebastelt, welches einwandfrei funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal ganz neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira8888
21.08.2016, 13:43

Nein. Bringt das was?

0

Ok das es beim Laden warm wird ist normal da Akkuladen jeder Akku war wird. (ist Normalerweise auch eine Abschaltung drin).

Was interessant ist wie Länge hält dein Akku? Da man hier sehen kann ob irgentwo wo es nicht vorgesehen ist Strom verbruacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira8888
21.08.2016, 13:42

Der Akku geht (meiner Meinung nach) relativ schnell leer

0
Kommentar von Saphira8888
25.08.2016, 08:22

In Stunden vielleicht 3-4 wenn es benutzt wird

0

Das ist normal,Z.B. ein Computer wird auch warm egal was du tust so ist es auch bei deinem Smartphone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung