Frage von tom25101970, 89

Handy Samsung Galaxy S7 einrichten?

Hallo, habe neu ein Galaxy S7. Karte wird erst morgen aktiviert. Möchte jetzt gerne APPS über WLAN installieren. Ist das trotz noch nicht aktivierter Karte möglich oder muss ich am Handy irgendwelche Voreinstellungen vornehmen- wenn ja welche? Vielen Dank für Eure Antworten!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 59

SIM brauchst du keine dazu ;)
WLAN-Verbindung ist ausreichend.......

über dein Google Konto kannst du dich mit dem App-Store verbinden und Apps installiern am Handy

z.B: mit Whatsapp mußt du noch warten falls du auch eine neue Nummer hast, WA wird auf die Nummer registriert, da brauchst dann die neue SIM

Kommentar von tom25101970 ,

ich bekomme trotz wlan verbindung und richtigem passwort keine verbindung zum wlan netz. daher die frage ob ich am handy irgendwelche vor einstellungen vornehmen muss???

Kommentar von netzy ,


ich bekomme trotz wlan verbindung ........ keine verbindung zum wlan netz

trotz Verbindung keine Verbidung ?

entweder / oder, entweder hast du eine WLAN-Verbindung oder nicht, deine Aussage ist ein Widerspruch in sich ;)

am Handy brauchst du nur WLAN einschalten, deine SSID (WLAN-Name) auswählen, WLAN-Schlüssel (Passwort) für deinen Router eingeben, fertig

wenn es nicht funktioniert, dann hast du vielleicht einen MAC-Filter am Router aktiviert, der neue Geräte nicht zuläßt, oder sonst ein Problem

aber mit deinen nicht vorhandenen Infos kann man nicht mal vermuten wo dein "Problem" liegt......

Kommentar von tom25101970 ,

sorry, hatte mich verschrieben. ich bekomme keine verbindung. ein filter kann nicht aktieviert sein da ich das handy von meinem vater ohne probleme anmelden kann. daher meine vermutung das ich am handy noch etwas einstellen muß, weis aber nicht was??? WLAN ist am handy eingeschaltet.

Kommentar von netzy ,

WLAN einschalten am Handy ist ja schon ein Anfang ;)
brauchst ja nur mehr den Rest machen........

ein MAC-Filter kann sehr wohl am Router eingetragen sein, Vermutungen helfen dir da nichts, wie wäre es mit einfach nachsehen ;) ?

sorry, all das hatte ich ja schon detailiert beschrieben was du machen sollst...........

Kommentar von tom25101970 ,

ich bin absoluter leie, habe am router nachgesehen aber nichts von einem mac filter so gesehen. ich bekomme ja garkeine verbindung zu app store oder so. ich möchte mein handy  mit meinem wlan verbinden welches ich hier zu hause habe, aber das geht aus irgendeinem grund nicht.

Kommentar von netzy ,

zum App-Store kannst du erst verbinden wenn du eine WLAN-Verbindung hast, sollte sogar für einen Laien vorstellbar sein ;)

wie man eine WLAN-Verbindung herstellt, hatte ich ja schon beschrieben, deine Aussage "geht nicht" hilft mir und wahrscheinlich auch niemand anderem bei er Problemeingrenzung

beschreibe endlich mal detailiert was du denn machst (außer WLAN einschalten) oder lass dir von jemand helfen der neben dir sitzt und dir zusieht, ich sehe nicht was du machst, bin somit auf deine Beschreibungen angewiesen, aber außer "es geht nicht" kommt da von dir nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten