Frage von leuchtturmosten, 72

Handy (samsung galaxy s4 mini) in tee gefallen?

Hallo :) Mir ist eben mein handy , samsung galaxy s4 mini in eine volle tasse pfefferminztee mit 2 stücken zucker gefallen! :( ich habe es sofert ausgemach den akku raus abgetocknet und in reis gelegt. Beim ausschakten fielmir auf,dass alles NOCH funktionierte bis auf die 2 unteren tasten. Also die zurück taste und das andere. Habt ihr noch vorschläge, was ich machenkann? Ich habe das ghandy doch erst sei januar!! :'( Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 19

Hey,

Teeschaden hört sich net so gut an, sagen wir mal Wasserschaden. Also bei einem Wasserschaden muss das Galaxy S4 mini zerlegt und mit Isopropanol gereinigt werden. Das ist ganz wichtig, ansonsten kann das Samsung anfangen innen zu Rosten.

Wenn die Reparatur nicht möglich ist, sichere sofort deine Daten. In ein paar Tagen dürfte das Smartphone nicht mehr funktionieren. Nach dieser Reinigung dürfte das Samsung einige Jahre locker noch schaffen.

Bei Fragen einfach kommentieren. Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von leuchtturmosten ,

Super danke. Habe nicht alles gemacht aber es funktioniert ohne probleme. Das handy lag 3 tage im reis (dieser was soäter gelblich) dann habe ich es angemacht und hatte nich das gleiche problem wie vorher. Dann habe ich es aufgeschraubt aso den bildschirm gelöst und so und mit einer elektrischen zahnbürste gereinigt. Also die teebeläge entfernt. Jetzt direkt danach hab ich es zusammengebaut und es funktioniert wieder. ^^

Antwort
von AllesSch0nWeg, 45

Dann hast du ja noch Garantie drauf ;) 

Zuckerhaltige Getränke sind in der Regel tödlich für Elektrogeräte, das Wasser trocknet zwar wieder aber der Zucker bleibt....

Kommentar von Spicy316 ,

Seit wann greift Garantie wenn man sein Handy selbstverschuldet in Tee wirft?? Das würde wenn überhaupt eine Versicherung abdecken und davon ist hier nicht die Rede.

Kommentar von leuchtturmosten ,

Man kann es ja mal versuchen mit der ausrede due tasten gehen nichtmehr, nachdem ich es abgeschaltet hab.

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Handy hat noch Garantie und ist defekt..... Ich bleibe bei meiner Antwort ;)

Antwort
von VBHHerzog, 28

so in reis legen das die öffnung vom akku unten ist damit das wasser ablaufen kann, und dann im reis(tupperdose) für 3-4 wochen "einschließen" ohne es zu öffnen, bei mir hats danach perfekt geklappt!

warum?

nachts kommen die schlitzaugen (nicht rassistisch gemeint) da sie vom reis angezogen werden, und reparieren das handy dann :p

Kommentar von macqueline ,

Bei mir sind das die Heinzelmännchen von Köln!

Kommentar von VBHHerzog ,

haben die bessere qualitäten, und genügt denen auch reis?

Antwort
von xXNikolasXx, 39

Also schraube das Handy auf lege es noch einmal in Reis versuch das Display abzunehemen und schau ob wasser darunter ist oder natürlich zurück schicken hast 1 Jahr Garantie meist...

Kommentar von leuchtturmosten ,

Soll ich das sofort versuchen oder hat das noch10- 15 minuten zeit bis mein vater kommt?

Kommentar von xXNikolasXx ,

Warte lieber erstmal und lass das Handy in Reis ps nehm Nokia da ist die Tasse kaputt bei sowas xD

Antwort
von macqueline, 37

Soweit hast du alles richtig gemacht. Jetzt kannst du nur abwarten und Tee trinken! 

Du kannst dann den Reis auch mal ersetzen heute abend. Das Gerät erst in 2 Tagen wieder anstellen, solange in Reis lassen.

Kommentar von leuchtturmosten ,

Na vom teetrinken hab ich erstmaldie schnauze voll! ;D

Antwort
von Gridkiller2001, 38

Denk dir n trifftigen Grund für ein Technisches Defekt aus und lass die Garantie ans Werk... Wenn du glück hast kommst du damit durch

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Ganz sicher, dazu muss man nur verschweigen dass das Teil in Tee gefallen ist ;) die Knöpfe gehn halt einfach nicht mehr...... Ganz klar ein Produktfehler

Kommentar von leuchtturmosten ,

Versuchen wir das übermorgen mal, wenn es dann noch nicht funktioniert 

Kommentar von Gridkiller2001 ,

Denke ich auch warte mal n bisschen... dann kannst weiter denken !