Frage von Said98, 100

Handy (Samsung Galaxy S3 neo) geht regelmäßig bei ca. 60 Prozent aus. Was tun?

Kurz bevor es immer ausgeht, fängt es an, so komisch zu flackern. Nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm aus. Das Problem tritt jetzt schon seit ca. 3 Monaten auf; zunächst brach es immer bei 15 Prozent aus und hat sich jetzt auf ca. 60 gesteigert.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTrollerxd, 58

Habe exakt dasselbe Handy! :)

Und hatte vor 2 Monaten dasselbe Problem!

Das liegt am Akku, der ist so kaputt, dass er zu schwach ist, um das Handy weiter zu betreiben!

Du solltest dir daher einen neuen Akku kaufen! :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Kommentar von Said98 ,

schon bestellt :)

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 59

Hallo Said98,

ich würde erst einmal schauen ob die Software einwandfrei funktioniert.

Schalte dazu das Hand aus und Lade es vollständig auf. Dann schalte es an und lass es ohne das du es verwendest leer gehen.

Bricht der Akku dann immer noch bei 60% zusammen? Oder kommt er bedeutent tiefer?

Ich würde auch mal ein anderes Ladegerät probieren ob du den gleichen Effekt damit hast.

Falls beide Varianten immer das gleiche Ergebnis aufweißen, dann würde ich mir einen Ersatzakku holen (also erst dann Geld ausgeben)

Du bekommst diese eigentlich überall im Internet. Ebay und Amazon haben schon eine breite Auswahl.

Gerne kannst du dann auch die Ergebnisse posten und uns mitteilen ob ein neuer Akku erfolg hatte.

Gruß

Antwort
von tcmert, 69

War bei meinem S3 auch früher so, hab neuen Akku gekauft und jetzt ist es wieder normal

Kommentar von Said98 ,

Wo hast du deinen Akku gekauft?

Kommentar von tcmert ,

ebay

Antwort
von Said98, 36

Hallo,

inzwischen habe ich mir einen neuen Akku zugelegt, und es läuft wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Bitte :)

Antwort
von gutefragenet97, 68

Neuen akku kaufen

Kommentar von Said98 ,

Ohne professionelle Hilfe?

Kommentar von gutefragenet97 ,

ja wie musst den akku doch nur hinten reinmachdn

Kommentar von Said98 ,

Sonst nichts?

Kommentar von gutefragenet97 ,

ne :D

Kommentar von Said98 ,

Ok, ich versuchs :) 

Kommentar von gutefragenet97 ,

gut. wenns dann immer noch nich geht, handy auf werkseinstellungen zurücksetzen