Frage von Mrsreedus, 32

Handy sagt mein Speicher sei voll Obwohl Platz und SD Card vorhanden ist?

Hallo:)

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir eine App herunterladen Möchte,heißt es ich habe nicht genug Speicherplatz zum downloaden. Jedoch habe ich eig. Genug Speicherplatz Beispiel: App: 71.4 MB Speicher: 105 MB intern Und SD Card: 12GB

Ich weiß nicht weiter,weil ich echt viel Versuche aber nichts hilft:[

Danke Im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 18

Ja, du brauchst in der Regel etwa doppelt so viel internen Speicherplatz, wie die App groß ist. Die wird halt runtergeladen und dann erst für das Handy kompiliert.

Du kannst aber mal schauen, ob du ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben kannst. Das geht unter Einstellungen > Apps.

Oder schauen, ob z.B. Fotos oder Musik auf dem internen Speicher gespeichert werden. Die kannst du ja alle auf die SD-Karte schieben, dann hast du wieder Platz auf dem Handy.

Kommentar von wiki01 ,

ob du ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben kannst. Das geht unter Einstellungen > Apps.

Genau das geht eben bei neueren Android-Versionen nicht mehr.

Kommentar von daCypher ,

Ok, das wusste ich noch nicht (vielleicht wirds bei mir auch mal Zeit für ein neues Smartphone). Dann müssen halt ein paar Apps wieder runter oder eben nur gucken, ob Bilder, Musik, Downloads etc. im internen Speicher sind, die man rüberschieben kann.

Kommentar von Mrsreedus ,

Ich hab die wenige Apps die ich hab schon auf die SD Card geschoben,sowie Bilder. Auch han ich schon einiges gelöscht zwecklos..

Antwort
von wiki01, 21

Zunächst einmal ist es vollkommen wurscht, wieviel Millionen Gigabyte du auf deiner SD-Karte hast, wenn du die installierten Apps nicht auf die Karte verschieben kannst. Das ist bei neueren Android-Versionen nicht mehr möglich.

Rein rechnerisch hast du noch Platz, aber das Smartphone braucht auch noch einen bestimmten Platz im Speicher, um Daten hin- und herschaufeln zu können. Und 35 MB sind ja nun wirklich nicht mehr viel.

Kommentar von Mrsreedus ,

Allerdings habe ich Apps, Bilder,Lieder schon auf die SD Card verschoben.-.

Antwort
von Yannick122, 20

Ist mit deinem Handy alles ok?
Und überprüf mal die Karten
Wenn nicht musst du in den App Store um Apps zu installieren

Kommentar von wiki01 ,

Wenn nicht musst du in den App Store um Apps zu installieren

Hä? In was für einen AppStore? Den gibt es bei Apple. Bei Android ist es der PlayStore. Aber das hast du sicher nur verwechselt.

Viel nebulöser ist jedoch, dass man in den PlayStore gehen soll um Apps zu installieren. Im PlayStore kann man nichts installieren, von da kann man nur herunterladen. Installiert wird dann im Gerät.

Kommentar von Yannick122 ,

Hab ich ja gemeint aber du bist wahrscheinlich so ein hängen gebliebener Bastard vom Gymnasium der alles besser meint

Kommentar von Mrsreedus ,

Also die App will ich ja im Play Store runterladen aber es funzt nicht..&&naya bis auf ein paar Kratzer und dieses Problem ist mein Handy ok:D :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten