Frage von DaNivolas, 85

Handy sagt immer "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie ihre Auskunft an"?

Hallo Zusammen,

bin momentan in Frankreich. Wir haben hier 2 Medion Mobile Aldi Talk Sim-Karten mit demselben Tarif. Eine funktioniert ganz normal. Die andere kann man zwar problemlos anrufen, alle ausgehenden Telefonate enden mit der Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie ihre Auskunft an" Diese Ansage kommt bei Anrufen ins Festnetz und Mobilfunkt sowohl nach Deutschland als auch nach Frankreich. Die Simkarte funktioniert in anderen Handys genauso wenig.

[Edit 1]

Das Handy hat noch mehr als ausreichend Guthaben,wurde mehrmals neugestartet,hat den selben roaming tarif wie die Sim die funktioniert,SMS fuktionieren, allerdings mit 30 min +- Verzögerung. Mailbox und Auskunft können nicht angerufen werden.

[Edit 1]

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 50

Sind die Rufnummern im internationalen Standart (+49) gespeichert oder eingegeben? 

Antwort
von Hansiiiii, 65

Ruf doch einfach mal die Auskunft an,
Oder versuchs mal mit Handy neu starten

Kommentar von DaNivolas ,

Handy mehrmals neu gestartet, Sim ja auch in anderen Handys getestet. Auskunft kann ich genauso wenig anrufen. Wenn ich die Mailbox anrufe kann ich sie nicht abhören, aber mir selbst eine Nachricht hinterlassen, WTF? Das Handy zeigt mir auch an das ich eine neue Mailboxnachricht habe. SMS kommen mit 30 min +- Verzögerung an.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 57

man sollte nicht  die Landesvorwahl vergessen, für Deutschland also 0049... 

Antwort
von Katzenreiniger, 49

Landesvorwahl vergessen oder falsch eingegeben?

Kein Guthaben? Karte nicht freigeschaltet für Roamin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten