Frage von MaxiMaxi38389, 103

Handy runtergefallen, Display kaputt, Toucheinheit fuunktioniert nur Teilweise, was muss repariert werden?

Hallo, mein Handy ist mir auf den Boden gefallen und hat nun einen Riss im Display. Es wäre ja kein Problem, das Glas einfach auszutauschen, jedoch funktioniert auch der Touch nicht mehr ganz, nur noch an bestimmten Stellen. Was nun ? Muss ich das Glas nur austauschen oder LCD und Glas zusammen ?

Antwort
von WernersWissen, 37

Hallo, ich würde dir dringend davon abraten, die Reparatur selbst vorzunehmen. Das kann gründlich in die Hose gehen und ist komplizierter als man denkt. Wenn d das Smartphone erst mal geöffnet hast, verfallen auch alle Garantien. Warum auch einschicken keine gute Idee ist, wird in diesem Artikel erklärt: https://www.locafox.de/magazin/smartphone-display-kaputt-austauschen-oder-neu-ka...
Dort wird auch beschrieben, ab wann es sich lohnt, ein neues Smartphone zu kaufen.
LG

Antwort
von WernersWissen, 30

Hallo MaxiMaxi, ich würde dir auch zu einem neuen Handy raten. Hier wird erklärt, was man machen kann, wenn das Display kaputt ist und wann es besser ist, ein neues Smartphone zu kaufen: https://www.locafox.de/magazin/smartphone-display-kaputt-austauschen-oder-neu-ka...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort
von zersteut, 83

Kommt auf das Handy drauf an meisten ist Glas und Display das selbe...

Kommentar von MaxiMaxi38389 ,

Ich habe das Sony Xperia Z3 Compact. Ich habe es schon einmal reparieren lassen. Da ging die Toucheinheit gar nicht. Damals kostete es 225 Euro Reparatur. Diesmal reagiert wenigstens noch eine kleine Ecke des Displays auf tippen. Deshalb frag ich mich nun, ob es das gleiche Spiel wie letztes Mal ist?

Antwort
von Sandsturmde, 93

Also ich würde lieber gleich mir ein neues Handy kaufen

Antwort
von illerchillerYT, 75

Beides. Am besten selber machen

Antwort
von Freco49, 64

alle Touchfähigen Displays

Antwort
von ShadowGirlxx, 69

Lass das handy einschicken :)