Handy ruft selbstständig 0900 Nummern an?

4 Antworten

Das ist entweder ein Virus oder eine Abzocker App aus dem PlayStore.

Hallo!!

Ich habe seit 2 Nächten das gleiche Problem ( HTC M8 ).

Habe mittlerweile eine Rechnung über 166 Euro. Habe mit meinem Anbieter telefoniert, die haben jetzt die Nummern gesperrt.

Aber auf den Kosten bleib ich sitzen! Sie sehen das die Anrufe von meinem Handy aus gehen und um welche Uhrzeiten das ist. Aus diesem Grund können Sie mir den betrag nicht gutschreiben.

Ich weis nicht was ich machen soll, ich tätige diese Anrufe nicht. Und vor allem sind es Zeiten an denen ich schlafe.

Bin über jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße

Hallo. Das gleiche Phänomen hatte ich jetzt auch schon 2x. (Galaxy S4) Ich habs beim ersten mal zufällig gemerkt weil ich neben dem Telefon saß und heute hatte ich Glück, weil ich doch kurz aufs Handy geschaut habe. Der Anruf war ausgehend ich befand mich aber in einem ganz anderen Raum. Knapp 3Min. Und über 9€ Guthaben weg. ( Prepaid ). Das Kuriose ist, dass die Nummern nicht im Anrufprotokoll angezeigt werden. Als wären sie nie dagewesen. Ich hatte eine neue App installiert. Ein Spiel 'Hungry Dino '. Habe mir auf anraten meines Sohnes die Berechtigungen genauer angeschaut und da stand dass sie selbständig Telefonanrufe tätigen darf 😨. Hans sofort deinstalliert und bin gespannt, ob es nochmal vorkommt. Ach übrigens..der FB Messungen hat diese Berechtigung auch. Hab ich auch deinstalliert. Ich wäre auch über eine Erklärung dankbar...

Also waren nun bei der Polizei da ist noch nichts bekannt, nun mal abwarten was der Betreiber dieser Nummer der Polizei mitteilen kann und ob es dann auch was bringt.

Das ist mir in der Nacht vom Freitag auf Samstag auch passiert . :-o Bin zum Glück bei der Ansage aufgewacht, habe aufgelegt und die Nummer sofort gesperrt. Habe das Samsung Galaxy S5. Beim Samsung Handy ist irgendwie voreingestellt, dass dein Handy anrufen kann, wenn die Tastensperre drin ist. 😨 Das kann man aber ausstellen:

  • Telefon
  • oben links die Punkte
  • Einstellungen
  • Anruferzubehör
  • Optionen ausgehende Anrufe
  • nur wenn Gerät entsperrt ist

Der Facebook Messenger, Google und Galaxy Apps können