Sukram71 am 14.10.2009 um 8:47 Uhr
Ich schließe ab November einen neuen 24-Monats Vertrag für mein Handy ab. Dorthin nehme ich meine Handy-Nummer mit.
Kann ich denn auch während der 24 Monate einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen und meine Rufnummer dort hin übertragen lassen?
Bekommt der alte laufende Vertrag dann ne neue Nummer und der neue Vertrag meine bisherige Nummer? Ist das in der Regel gegen Kosten problemlos möglich?

Nein, deine nummer ist solange an den vertrag gebunden bis dieser gekündigt ist. Kündigen kannst du erst nach 24monaten.
Hallo, du kannst wechseln, wirst dann aber beide Verträge bezahlen müssen, also den alten bestehenden 24 monatigen so lange wie er eben läuft - und zusätzlich noch den neuen Vertrag. Das hat mit der Nummer nichts zu tun, die kannst du portieren wohin du willst - gegen Gebühr. Das lohnt sich aber eigentlich finanziell nicht. Daher besser vorher gut überlegen, an wen du dich 24 Monate binden willst.
Sukram71 am 14. Oktober 2009 15:33 Das mit dem zahlen ist mir klar, aber die Rufnummer kann man wohl nicht einfach so tauschen/wechseln.
Die Rufnummer gehört ja dir, die kannst du wechseln wohin du willst - du kannst dann auf dem anderen Handy eben nicht mehr angerufen werden. Viele Grüße!
Das wäre ja doof. Bist du da sicher?
JA absolut!